I N O F F I Z I E L L E S   D R E H B U C H
 
 
 
 

v1.0
 
 
 
 

-----------------------------------------

Einführende Informationen

 Die ist die Deutsche Version des Drehbuches von Simbas Königreich geschrieben von Janis Bode basiert auf der englischen Version von Brian Tiemann. Diese Version wurde fertiggestellt am 18.03.1999. Das offizielle herausgabedatum von Simbas Königreich war der 25.02.1999.

 Aufgrund des Interesses an Aufrechterhaltung einer "authorisierten" und aktualisierten Version dieses Drehbuchs, nehmen sie bitte zur Kenntnis, dass die verwaltende Seite http://www.lionking.org ist. Bitte besuchen sie diese Seite eher, als eine lokale Kopie anzufertigen, wenn es überhaupt möglich ist. Wenn ihnen irgendwelche Widersprüche oder Fehler auffallen, zögern sie bitte nicht Korrekturen an mich zu mailen.
 
 

-----------------------------------------

Urheberrecht

 Der König der Löwen, Simbas Königreich, und alle sich darauf beziehenden Texte, Bilder oder Medien und Ideen in irgendeiner Form sind urheberrechtlich geschützt © 1994, 1998 the Walt Disney Company und deren Herausgebern. Auch dieses Drehbuch wurde während Ansehens des Films geschrieben und soll Fans des Films nutzen und ist als Referenz zum Nachschlagen gedacht. Bitte verlangen sie kein Geld für die Weitergabe dieses Drehbuchs.
 
 

-----------------------------------------

Legende

 Dieses Drehbuch enthält den Endgültigen Text des Films, aber auch noch vor der Herausgabe des Films in der englischen Version herausgeschnittene dialoge und Textzeilen.
grauer Text Material, dass vor der Herausgabe geplant war aber nicht im Film voihanden ist
kursiver grauer Text deutsche Übersetzung des nicht erschinenen Materials
grauer Text ersetzt durch blauen Text Der ursprünlich geplante Text erscheint in Fällen bei denen die Dialoge oder Regieanweisungen in der letztendlichen Version geändet bzw. ersetzt wurden in grau. Das eingesetzte Material erscheint in blau.
weiß Der restliche Text ist unverändert geblieben und erscheint in weiß.
HS Hinbtergrund Sänger
MS Männlicher Sänger

-----------------------------------------

Inhalt
 
 

-----------------------------------------

Die Besetzung

 (In Reihenfolge des Erscheinens)
 
 
Rafiki Ein mystischer Pavian. Er ist der Medizinmann, Schamane und Hellseher des Königreichs. Er kann mit den Geistern der Großen Könige der Vergangenheit kommunizieren und war ein sehr guter Freund von Mufasa, als Simba ein Jugnes war. Er lebt auf einem vom Königsfelsen etwas weiter entferntem Affenbrotbaum, wo er zeichnet ,um daraus seine Prophezeiungen zu machen. (Joachim Kemmer)
Zazu Der Haus- und Hofmeister des Königs. Der größte Kleinlichkeitskrämer, der jemals existierte, wenn er auch etwas schusselig. Zazu hält den Haushalt in Gang und berät Simba in Sachen des königlichen Protokolls. (Eberhard Prüter)
Simba König des geweihten Landes. Simba ist erwachsener geworden im Vergleich zum letzten mal, als wir ihn sahen. Er erscheint jetzt ein fast genauso stolzer Löwe wie sein Vater Mufasa und nimmt seine Aufgabe im Kreis des Lebens sehr viel ernster. Man könnte sogar denken, dass das Trauma des Todes seines Vaters ihn dazu gebracht hat reaktionär zu werden und alles zu tun , um auch nur den kleinsten Teil des Königreich zu schützen. Er wird nichts unversucht lassen, um den Ewigen Kreis des Lebens zu waren und um seine Tochter Kiara davor zu schützen verletzt zu werden. (Frank Lorenz Engel; Cusch Jung [s])
Nala Sie ist die Königin des geweihten Landes und Simbas Gefährtin. Sie vertritt ihre Stellung als Königin würdevoll und zeigt sich nur Simba gegenüber in ihrer spielerischen Art. Von den Löwinnen in ihrem Königreich verlangt sie Loyalität und Respekt. (Alexandra Wilcke)
Kiara Simbas und Nalas Tochter. Sie ist Prinzessin und Thronerbin des geweihten Landes. Als Junges ist sie sogar noch wilder und weniger Verantwortungsbewusst als Simba es war und trotzdem ist sie gewitzt und hat einen starken eigenen Willen. Sie wird zu einer Löwin, die zwar schlecht jagen kann, aber sich eigentlich auch viel mehr darum kümmert, ihrem Vater zu zeigen, dass es auch noch eine andere Seite im Kreis des Lebens gibt, die es Simba erlauben würde in Mufasas Fußstapfen zu bleiben und trotzdem die richtigen Entscheidungen für den Schutz des Königreichs zu fällen. (als Junges: Debbie van Dooren. Erwachsen: Natascha Petz; Jasna Ivir [s])
Mufasa erscheint am Anfang bei Kiaras Präsentation und lobt Simba am Ende des Films. (????????????????????)
Timon Das besserwisserische Erdmännchen mit der "keine Probleme" -Theorie ist nun bei Simba sozusagen als königlicher Baybysitter angestellt. Er nimmt die Last auf sich Kiara im Bereich der Dinge zu unterrichten, die das Leben wirklich lebenswert machen. Kurz gesagt: wie man es locker nimmt. Und doch respektiert er Simbas Stellung als König und Kiaras Vater und würde ihn nie hängen lasssen.......... zumindest nicht absichtlich. (Ilja Richter)
Pumbaa Timons Kumpel leidet immer noch an den für Warzenschweine typischen Blähungen und an seinem langsamen Verstand. Den größten Nutzen hat er als Transportfahrzeug und Gabelstapler, aber er ist auch die andere Hälfte von Simbas anvertrautem Hausmädchendienst. (Rainer Basedow)
Kovu
Narbe (eng. Scar)
Der jüngste Nachkomme von Zira und der von Scar auserwählte Thronfolger. Kovu wurde mit den Anderen in das Schattenland verbannt als Simba die Macht über den Königsfelsen nach Scars Tod zurückerlangte. Laut Scars letztem Wunsch versucht Zira ihn darauf zu trainieren Scars Tod zu rächen indem er Simba tötet und die Macht über den Königsfelsen widererlangt. Kovus Ansichten ändern sich nach der Begegnung mit Kiara und nachdem er Scars Geschicht aus Simbas Mund hat erzählt bekommen. (als Junges: Dorian Bracht. Erwachsen: Matthias Hinze; Hendrik Bruch [s])
Zira
"Hass"
Scars Gefährtin während seiner Herrschaft. Sie hält das Andenen an den dunklen Löwen in Ehren und ihr größter Traum ist es Simba tot zu sehen und sich selbst und Kovu als Herrscher über das geweihte Land. Mit ihren drei Jungen Kovu, Nuka und Vitani führt sie das Königreich der Verbannten im trostlosen Schattenland jenseits der Grenzen des geweihten Landes. (Cornelia Froboess)
Nuka
"Gestank"
Ziras ältester Sohn. Man könnte ihn am besten beschreiben als totalen Versager. Sich selbst als schlau, gewitzt und führunsstark bezeichnend ist er in Wirklichkeit ein heruntergekommenes Geschöpf , das von Parasiten geplagt wird, nur ein Knochengerüst und Außenseiter mit sehr wenigen Qualitäten ist. Sein größtes Verlangen ist es seiner Mutter zu beweisen wie fähig er ist. Es stellt sich heraus, dass er einige störende Neigungen zum Pyromanen hat. (Mario von Jascherdorff)
Vitani Ziras einzige Tochter ist unaufrichtig und böswillig. Sie ist am meisten in Ziras Machenschaften involviert und scheint Zira als Erwachsene sehr ähnlich. Doch trotz alledem ist sie die erste, die von Kiara überzeugt wird den sinnlosen Kampf aufzugeben und sich zu mit Simbas Rudel zu vereinen. (als Junges: Tanya Kahana. Erwachsen: Sandra Schwittau)
Scar in Simbas Alptraum (Thomas Fritsch)

-----------------------------------------

Das Drehbuch

Die Präsentation von Kiara
 
 
{Sonnenaufgang über dem geweihten Land. Alle Tiere der Savanne sind auf dem Weg zum Königsfelsen. Elefanten, Giraffen, Atilopen, Flusspferde.... Es sheint fast wie bei der Eröffnungszeremonie im König der Löwen.}
 
[ Er lebt in dir ]
 
HS: Ingonyama nengw' enamabala
 
MS: Nacht
Und das leben erwacht
Hörst du's?
 
HS:       Oh, oh, iyo
MS: Mamela
HS:       Oh, oh, iyo
 
 
 
{Rafiki steht auf der Spitze des Königsfelsens und gibt ein Zeichen, woraufhin sich die Tiere verbeugen.}
 
RAFIKI: Ubukhosi bo khokho
We ndodana ye sizwe sonke
 
MS: Geh'
Jemand zeigt dir den Weg
HS:       Oh, oh, iyo
MS: Jemand der dich versteht
HS:       Oh, oh, iyo
MS: Er lebt
HS: Hela hey mamela
 
{Mufasa erscheint in den Wolken. Rafiki riecht am Duft des Winds und hebt die Arme. Die vor dem Königsfelsen versammelten Tiere verbeugen sich}
 
Refrain: Er lebt in dir
Er lebt in mir
und er wacht über
über alle hier
so wie das Wasser,
dass reflektiert
ist deine Seele
Erlebt in dir
 
{Bei "Ist deine Seele", sieht eine Giraffe auf und Zazu fliegt richtung Königsfelsen. Simba and Nala stehen dort; Rafiki nimmt Kiara aus Nalas Mund und hält sie vor dem versammelten Königreich hoch. Simba & Nala werden von der zustimmenden Figur Mufasas durch frischen, fruchtbaren Wind gelobt .}
 
{Zweite Strophe wird wiederholt}
 
{Refrain wird widerholt }
 
{Kiara kratzt spielerisch mit ihren Krallen im Wind. Rafiki lässt sie nach der Präsentation langsam herunter und hölt sie zu Nala. Timon und Pumbaa stehen ganz in der Nähe.}
 
TIMON: Aaah, Pumbaa ist der kleine nicht schnuckelig? Dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten und du weißt ja wer ihm alles beibringt.
 
PUMBAA: Seine Eltern?
 
TIMON: {Pause} N..ja, oberflächlich betrachtet. Aber hier geht es um die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Zum Beispiel Rülpsen. Und nach Larven buddeln. {springt von Pumbaa herunter} Glaub' mir Kumpel das wird noch wie in alten Zeiten: Du, ich und der kleine Kerl.
 
RAFIKI: {lacht} Es ist ein Mädchen.
 
TIMON: ...Mädchen
 
TIMON and PUMBAA: Mädchen?!
 
TIMON: Oy!
 
{Timon and Pumbaa brechen Ohnmächtig zusammen. Der Titel wird eingeblendet.}
 
(Another Cub) Ein anderes Junges
 
 
{Gewitter und  Wind. Die Kamera geht an einer Antilope vorbei, die ruhig graßt. Die KAmera stoppt bei Rafikis Baum.}
 
RAFIKI: Asante sana
Matsch Banana
We we nugu
Mi mi apana!
 
{Man sieht seine Zeichnung am Stamm seines Baumes: Ein neues Junges mit dem zeremoniellen Zeichen auf der Stirn befindet sich neben der Zeichnung von Simba.}
 
{lacht} Ahh, Kiara...
 
{Der Wind fährt durch Rafikis Haar, die Präsenz von Mufasa andeutend}
 
Ooh, Mufasa! Such a day this has been! Princess Kiara's birth... another Circle of Life is complete, and the Pride's future is once again secure.
Ooh, Mufasa! Das war ein Tag! Prinzessin Kiaras Geburt... ein weiterer Kreis des Lebens ist vollendet und die Zukunft des Königreichs ist ein weiteres mal gesichert.
 
{Wind bläßt auf die Zeichnungen, einige der Zeichen verwischend}
 
Aaah! Stop it, stop it, stop it! Mufasa-- look what you are doing! The Circle is broken now. Why do you--
Aaah! Hör auf, Hör auf! mufasa-- sieh was du getan hast! Der Kreis ist jetzt unterbrochen. Warum machst du--
 
{Er unterbricht sich, beginnt zu verstehen}
 
Ooh... there is trouble in the Pride Lands.
Ooh... es gibt Probleme im geweihten Land.{Er sieht an die Seite der Zeichnung auf eine rauhe schwarze Löwenfigur} There is another cub? Hmm... where could this be?
Es gibt noch ein Junges? Hmmm... wo könnte das sein? {Ein Windstoß bringt ihm due Erkenntnis} the Outlands...
Im Schattenland...
 
{Szenenwechsel ins Schattenland. Rauhe, wüesteartige Landschaft. Rafiki erzählt wieter.}
 
But that is where Simba banished Scar's followers. Including his most loyal... Zira.
Aber das ist doert, wohin Simba Scars Gefolge verbannt hat. Auch seine treueste... Zira.
 
{Ein Inestkt landet auf dem Bioden. Plötzlich erscheint Kovu, der sich auf es stürzt.}
 
KOVU: Rrrah!
 
{Kovu öffnet seine Pfoten, um den Blick auf  das Insekt freizugeben. Es summt. Er lässst es davonfliegen.}
 
ZIRA: Kovu!
 
{Die Kamera zeigt Zira, die auf Kovu aufpasst. Sie packt das Insekt aus der Luft und schmettert es auf den Boden.}
 
Don't let it go! What's the matter with you?--
Lass es doch nicht wegfliegen. Was ist los mit dir?
 
KOVU: But Mother! He wasn't hurting anyone--
Aber Mutter. Es hat doch niemanden verletzt--
 
ZIRA: There is no room for weakness here, my son. Remember... Scar took you in and accepted you as his own son.
Hier ist kein Platz für Schwäche, mein Sohn. Vergiss nicht... Scar hat dich aufgenommen und dich als seinen eigenen Sohn akzeptiert.
 
{Zira ist zu Kovu gegangen und hat ihn an sich gezogen. Kovu scheint zweifelnd zu sein.}
 
KOVU: But he wasn't my father.
Aber er war nicht mein Vater.
 
ZIRA: No... but he chose you to become the next King. When you rule, we shall no longer be forced to live in these dry, barren, disgusting, pathetic, termite-infested Outlands!
Nein... aber er hat dich auserwählt, der nächste König zu werden. Wenn du regierst, werden wir nicht länger gezwungen sein an diesem trockenen, unfruchtbaren, ekelhaften, kärglichen, von Termiten verseuchten Schattenland leben.
 
{Zira haut auf den Boden gegen das Schicksal kämpfend. Kovu sieht in stiller Zustimmung herunter. Plötzlich kommen Vitani und Nuka unterwegs von außerhalb des Bildschirms. Sie rennen um die Wette, wer dier NAchricht als erster überbringen könnte.}
 
NUKA and VITANI: Mutter ! Mutter! Mutter!
 
{Nuka und Vitani sprechen durcheinander. Jeder versucht es zuerst zu sagen.}
 
NUKA: We were there-- in the Pride Lands. We saw the whole thing!
Wir waren da-- im geweihten Land. Wir haben alles gesehen!
 
VITANI: At Pride Rock. We saw everything!
Am Königsfelsen. Wir haben alles gesehen!
 
NUKA and VITANI: We saw Simba's cub!
Wir haben Simbas Junges gesehen!
 
ZIRA: What? Vitani-- what did you see?
Was? Vitani-- was habt ihr gesehen?
 
VITANI: Simba's new cub is a girl!
Simbas Junges ist ein Mädchen!
 
ZIRA: A girl! Scar, my beloved... did you hear that? This couldn't be more perfect.
Ein Mädchen! {lacht} Scar, mein Geliebter... ? Dies könnte nicht besser sein.
 
NUKA: Mit wem spricht sie?
 
VITANI: Sssccchhht. Scar.
 
NUKA: {keucht} Wo? Wo?
 
VITANI: Scar's dead... genius.
Scar is' tot du Genie. 
 
ZIRA: Yes! Because of Simba... if not for him, Scar would still be King. And I, Zira-- his loving, devoted Queen!
Ja! Wegen Simba... weswegen sonst. Scar wäre immernoch König. Und ich Zira-- seine liebende, hingebungsvolle Königin!
 
NUKA: You know, speaking of kings... I was thinking, since I am the oldest... maybe I should be King! Huh?
Weißt du, wo wir gerade von Königen sprechen... Ich dachte, da ich der älteste bin... vielleicht sollte ich König sein! Hä?
 
ZIRA: Uh? Don't be a fool, Nuka.
Hmm? Sei kein Dummkopf, Nuka.
 
NUKA: Heh heh... just a thought.
He he... nur son Gedanke.
 
{Nuka hat sich unterwürfig auf den Rücken geworfen.}
 
ZIRA: Kovu is the chosen one. We must fulfull Scar's dying wish, and train Kovu to become King.
Kovu ist der Auserwählte. Wir müssen Scars letzten Wunsch erfüllen und Kovu darauf trainieren, König zu werden.
 
NUKA: Oh... yeah.... oh, yeah. I can do that!
Oh... ja... oh, ja. Ich kann das machen!
 
{Zira klettert auf einen Felsvorsprung um auszuschauen. Die anderen folgen ihr.}
 
ZIRA: Look... at the Pride Lands, my pets. So green... so inviting. That is our home... that is where we belong. And soon, my beloved Scar... we shall reclaim your kingdom.
Seht... herüber ins geweihte Land meine Lieblinge. So grün... so einladend. Das ist unser zu Hause... dort gehören wir hin. Und schon bald, mein geliebter Scar... werden wir dein Königreich zurückerobern.
 
"An wen erinnert sie dich denn?"
 
 
{Die Kamera zeigt den Königsfelsen, wo Kiara spielt. Sie starrt staunend ins weite Land hinaus.}
 
KIARA: Wow.
 
{Sie kichert und und als sie der Kante des Felsens nahe kommt nimmt Simba sie in sein Maul und hebt sie weg.}
 
SIMBA: Hiergeblieben! Warum so eilig, wo willst du denn hin?
 
{Kiara kichert in Simbas Griff als er sie sicher festhält.}
 
KIARA: Papa! Lass los!
 
{Sie lächelt weiter, als sie versucht zu entkommen.}
 
SIMBA: Kiara, ich will doch nur, dass du vorsichtig bist
 
{Sie springt an einen Schmetterling heran. Simba hält sie am Schwanz fest.}
 
---Kiara...... Hörst du mir zu? Ich will nicht , dass dir etwas passiert. Du könntest dich verletzen, oder zertampelt werden, ...
 
{Kiara setzt die Reihe fort, genervt.}
 
KIARA: ...verletzen, oder zertrampelt werden, oder mich sogar verlaufen.
 
SIMBA: Und vergiss nicht du sollst immer in Sichwteite des Königsfelsens bleiben...
 
KIARA:  ... des Königsfelsens bleiben. Schon gut. {Sie setzt die Reihe weiter fort, dramatiseirend} Und wenn ich Fremden begegne nicht mi ihnen Reden, sofort nach hause kommen. {Pause} Okay, okay! Kann ich jetzt gehen? Bitte?
 
{Nala und Zazu kommen. Nala lächelt Simba an.}
 
SIMBA: Du bist heute mal wieder sehr komisch.
 
NALA: {lacht freundlich} Hör auf deinen Vater, Kiara.
 
KIARA: {gluckst} Ja, Mama
 
SIMBA: Und halt' dich fern vom Schattenland!
 
ZAZU: Dort verkehren nämlich niederträchtige und mörderische Außenseiter.
 
SIMBA: Zazu hat recht, man darf ihnen nie den Rücken kehren.
 
{Kiara ist verwundert.}
 
KIARA: Wirklich, warum?
 
SIMBA: Ein andenmal. Geh' jetzt spielen. 
 
KIARA: Aber Papa ich...
 
SIMBA: Eines Tages wirst du verstehen.Geh' nur
 
KIARA: Papa......
 
{Er hält seine Pfote auf sie. Sie rennt weg spielen und kichert weiter.}
 
SIMBA: Und bleib auf dem Pfad, den ich dir markiert habe.
 
NALA: {kichert} Aber Simba. An wen erinnert sie dich denn? Hmmm?
 
SIMBA: {ahnungslos} Häh? Was? Wen?
 
NALA: Sie ist genau wie du, als du klein warst.
 
SIMBA: Das ist es ja. Weißt du noch in welche Gefahren wir uns gebracht haben?
 
{Sie schubst Simba uf die Seite.}
 
NALA: Du meinst die Gefahren, in die DU uns gebracht hast!!
 
{Sie kichern und scmiegen sich aneinander an für einen Moment.}
 
NALA: Ihr wird schon nichts pasieren
 
{Sie geht weg. Simba wartet bis sie nichts mehr hören kann.}
 
SIMBA: Timon. Pumbaa. Kommt mal her.
 
{Timon kommt auf Pumbaas Rücken.}
 
TIMON: Guten Morgen, großer Häuptling.
 
SIMBA: Ich will, dass ihr sehr gut auf Kiara aufpasst, sonst läuft sie uns garantiert davon.
 
TIMON: Wir schaffen das Simba, so sicher, wie Warzenschweine stinken
 
PUMBAA: Was!?
 
TIMON: Das ist 'ne erwiesene Tatsache. Gewöhn' dich dran.
 
SIMBA: Jungs. Ich verlass mich auf euch. Gefahren können hinter jedem Felsen lauern.
 
{Timon sieht verduzt zu Simba. Dann nimmt er ihn spöttisch ernst.}
 
TIMON: Ah hah. {er und Pumbaa gucken auf unernste Weise in der Gegend herum. Sie sucheh jeden Stein ab...} Grrmpf!
 
{Die Kamera zeigt Kiara, die gerade einen Schmetterling jagt.}
 
KIARA: Harrr! Heh warte, komm her! Ich will doch nur spielen.{knurrt} Die mutige Jägerin hat ihr Wild in die Enge getrieben.
 
{Kiara springt den Schmetterling an, was sie auf einen Felsen bringt, von dem man das Schattenland sehenkann.}
 
KIARA: Hmmm?  Wow, cool! Das Schattenland! Was mag da draußen sein?
 
{Ein Rascheln im Graß lässt Kiara nach hinten schauen. Sie sieht Timon und Pumbaa.}
 
KIARA, TIMON, and PUMBAA: Ahhhhh! {kreischt aus Angst und Überraschung} Ahhhhhhhh!
 
{Kiara fällt rückwärts in einen Teich. Pumbaa sprint hinterher. Tiom springt noch gerade von Pumbaa herunter.}
 
PUMBAA: Ohh, ich kmme Kiara. Onkel Pumbaa rettet dich.
 
TIMON: Hooooh nein! he..  äh..äh.. {stottert} Tachchen Simba. Die gute Nachricht ist wir haben deine Tochter gefunden, die schlechte: Ein Warzenschwein ist auf sie raufgeplumpst. Ich hoffe, das macht keine Umstände.
 
PUMBAA: {sieht in jede Richtung, sitzt auf Kiara} Kiara? Kiara?
 
TIMON: Pumbaa! Baybysitten heißt nicht sich gleich auf das Baby zu setzen.
 
PUMBAA: {Er steht auf. kiara kommt zum Vorschein. Sie keucht und prustet das verschluckte Wasser aus.} Entschuldigung! Kiara, als Simbas Tochter solltest du dich nicht alleine davonschleichen. Du hättest dir weh tun könen.
 
KIARA: Aber... aber...
 
TIMON: weh!? Oooh, Simba würde uns umbringen, du hast dir doch nicht etwa den Rücken verrenkt?
 
KIARA: Aber... aber...
 
{Timon überprüft ihren Rücken.}
 
TIMON: Hast du Fieber, oder Fußpilz?
 
{Timon untersucht ihre Krallen.}
 
KIARA: {Entrüstet} Oh! Timon...
 
TIMON: Ich hatte mal welchen.
 
PUMBAA: Trüffel sind besser.
 
TIMON: Zwischen den Zehen?
 
{Timon hält ein Farnblatt über ihren Kopf.}
 
TIMON: Schätschen.... aber mit deinem hellen Teint solltest du dich ferhalten von Sonne.{She swats the branch away} Bitte sehr! Kriegst du also Falten.
 
KIARA: Ich will nur, dass mir endlich jemand zuhört
 
TIMON: Tut mir leid ich hab nicht zugehört. Hast du was gesagt Prinzessin?
 
KIARA: Ich bin viel mehr als nur eine Prinzessin. Das ist nur die Hälfte von dem, was ich bin.
 
PUMBAA: Oh! Was ist die andere Hälfte?
 
KIARA: Äh..... nun...... ich.. ähm
 
TIMON: Weißt du was? Während du es dir überlegst, essen wir {He snaps his fingers, and Pumbaa lifts up a log} Larven!
 
PUMBAA: Aus Bodenhaltung!
 
TIMON: {bietet Kiara ein Blatt voll mit Käfern an} Reich an ungesättigten Fettsäuren!
 
KIARA: Iiiiiiih! Ekelig!
 
TIMON: Und was ist mit dir du Untier?
 
PUMBAA: {schnief} Aaah. Wir lieben Larven.
 
TIMON: Nicht mögen...
 
TIMON und PUMBAA: Lieben!
 
{Timon schmeißt einen Käfer in Pumbaas Maul. Der kaut kurz drauf rum und sppuckt ihn dann wieder aus..}
 
TIMON: {Angeekelt} Ohhh.. Hör' auf damit! Erst beißt du sie alle an und dann legst du sie wieder zurück. Das macht mich wahnsinnig!
 
PUMBAA: Aber wie soll ich denn sonst erkennen, welche die wirklich schleimigen sind?
 
TIMON: schleimig?! Pumbaa mein gut gepolsterter Genosse --- die aller feinsten sind ka-nusprig!
 
PUMBAA: Schleimig!... Schleimig!... Schleimig!... Schleimig!... Schleimig!... Schleimig!... Macht mobil!... Macht mobil!... Macht mobil!... Macht mobil!... Macht mobil!...
 
TIMON: Knusprig!... Knusprig!... Knusprig!... Knusprig!... Knusprig!... Knusprig!... Einfach gut!... Einfach gut!... Einfach gut!... Einfach gut!... Einfach gut!...
 
{Kiara schleicht sich davon. Sie geht über einen Baumstamm, fällt und rollt herunter ins Schattenland.}
 
KOVU: Grrrr! Du kommst aus dem geweihten Land, man riechts!  Grrr!
 
{Kiara versucht Kovu nicht den Rücken zu kehren.}
 
KOVU: Was machst du da?
 
KIARA: Mein Vater sagt, man soll einem aus dem Schattenland nie den Rücken kehren.
 
KOVU: Tust du immer, was dein Vati dir sagt? {verhöhnend}
 
KIARA: {blitzschnell und bestimmt antwortend} Nein!
 
KOVU: Wetten doch! Wetten, dass du Vatis kleiner Liebling bist. {Er lacht höhnisch. Er geht weg und springt auf einen Baumstamm, der im Fluss schwimmt} Wer aus dem Schattenland kommt braucht niemanden. Ich kann auf mich selbst aufpassen.
 
KIARA: {beeindrickt, sie folgt ihm} Ehrlich? {ein Knurren ist zu hören} Cool!
 
{Kovu sieht Kiara an und bemerkt ein Krokodil, das das Maul weit geöffnet hat.}
 
KOVU: Wohh..wohh... woh.. waaaahh!
 
KIARA: {dreht sich um und sieht das Krokodil} Aaaaahhh! Schnell weg! {Das Maul des Krokodils schließt sich gerade hinter Kiara} Hier lang!
 
{Sie entkommen knapp. Sie schaffen es auf einen "Stein" im Fluss.}
 
KOVU: Das war ganz schön knapp.
 
KIARA: Ja....
 
{The stones they are sitting on rise up and reveal themselves as more crocodile heads.}
 
KOVU and KIARA: Whooaaahhh...
 
{Kiara rennt auf einen Baum. Kovu rennt an ihr vorbei über die Krokodile.}
 
KIARA: Hey.. was ist mit mir?
 
KOVU: You gotta take care of yourself!
Do mußt dich um dich selbst kümmern.
Ich lenk' ihn ab. Lauf!
 
{Kovu rutscht von einem auftauchenden Krokodil runter.}
 
KIARA: {springt auf den Krokodilen hin und her.} Pass' auf!
 
{Kovu ist vor Angst gelähmt. Kiara springt auf das Maul des Krokodils kurz bevor es ihn fressen würde.}
 
KIARA: Spring!
 
{Beide springen auf einen Baumstamm, durch den sie an Land kommen. Sie sehen die Krokodile, die sich unten sammeln. Sie sehen sie von oben an und sind erleichtert, es geschafft zu haben.}
 
KIARA: {flüsternd} Ich habs geschafft...  {laut; freudig} Ich habs geschafft!! {Streckt den Krokodilen die Zunge heraus.}
 
KOVU: Hah!
 
{Die beiden gehen vom Abhang weg und erzählen sich ihre Geschichte gegenseitig.}
 
KIARA: Wohoha Mann! Hast du die langen Zähne gesehen? Sie machten nur "Rrrarrarrarr" .... {rollt sich auf den Rücken, lacht und greift mit den Pfoten.} Beinah' hätte er mich mit Haut und Haare gefressen, aber dann bin ich ihm auf den Kopf gesprungen.
 
{Die Kamera bewegt sich zurück. Zira lauert im Glas.}
 
KIARA: Wir sind so ein gutes Team. --- Und DU, du bist wirklich mutig!
 
KOVU: Ja?  Du bist auch ziemlich mutig. Ich bin Kovu.
 
KIARA: Ich bin Kiara.
 
{Sie duckt sich spielerisch und tickt kovu an.}
 
KIARA: {kichernd} Fangen!  Du bist dran!
 
{Sie springt zurück, lachend und wartet, dass Kovu reagiert.}
 
KIARA: Los! Du bist dran.. du bist dran {kichert}
 
{Immernoch keine Antwort. Er starrt sie nur an..}
 
KIARA: Halloho! Du läufst weg und ich fang dich... klar?  Was ist mit dir? Weißt du nicht, wie man spielt?  Oh... {scheint zu begreifen, dass Kovu nicht weiß wie man Fangen spielt}
 
{Sie bekommt eine Idee und springt knurrend um Kovu herum. Kovu knurrt zurück und plötzlich springt Simba ihm entgegen und brüllt.}
 
SIMBA: Zira!
 
ZIRA: Simba!
 
{Nala, Timon und Pumbaa kommen hinter Simba und anderen Löwinnen.}
 
ZIRA: Nala.
 
NALA: Zira.
 
TIMON: Timon, Pumbaa. Schön! Jetzt, wo wir uns alle vorgestellt haben... Haut bloß ab aus unserem geweihten Land!
 
ZIRA: Eurem gewiehten Land? {Sie brüllt timon und Pumbaa ins Gesicht.} Dieses Land gehörte Scar.
 
SIMBA: Ich habe dich damals von hier verbannt. Nimm jetzt dein Junges und komm nie wieder!
 
ZIRA: Ohhh... Kennst du noch nicht meinen Sohn Kovu? Er wurde persönlich auserwählt, um in Scars Pfotenstapfen zu treten, als Nachfolger und König.
 
 {Simba fletscht die Zähne und droht Richtung Kovu. Kovu verkauert sich und zittert}
 
TIMON: Das soll 'n König werden? Das wird nicht mal 'n Königspudel.
 
ZIRA: Kovu wurde als letzter geboren, bevor DU {zu Simba sprechend} uns in das Schattenland verbannt hast, wo es wenig zu essen gibt und noch weniger Wasser. {klagend}
 
SIMBA: Du kennst die Strafe dafür, wenn man ins geweihte Land zurückkehrt!
 
ZIRA: Aber das Kind kennt sie nicht! Wie auch immer.... Wenn du auf deinem Pfund Fleisch bestehst.... Bitte!
 
{Sie schiebt Kovu zu Simba, um ihn zu testen, ob er Schwächen zeigen wird. Kovu zittert}
 
SIMBA: Nimm ihn hetzt und geh'! Wir sind hier fertig. 
 
{Simba nimmt Kiara ins Maul. Kiara geht vorbei und sieht drohend auf die verängstigte Kiara hinunter.}
 
ZIRA: Oh nein Simba, wir haben noch gar nicht angefangen. {hinterhältig lachend}
 
{Sie sieht kiara drohend an. Beide Gruppen bewegen sich zurück in Richtung ihrer Königreiche.}
 
KIARA: Kovu?...
 
KOVU: Kiara?...
 
{Simba and the lionesses move off over the ridge, back toward the Pride Lands, while Zira takes Kovu back to the Outlands. Once within sight of Pride Rock, Nala looks back at Simba.}
 
NALA: Simba?
 
SIMBA: {clears his throat, with Kiara still in his mouth}
 
{Nala lächelt Simba an. Er setzt Kiara auf einem Stein ab. Sie lächelt verlegen. Simba sieht sie strafend an.}
 
SIMBA: Kiara, was hast du dir dabei gedacht? Du könntest tot sein.
 
KIARA: Papa ich,... ich,... es tut mir so leid... ich...
 
SIMBA: Bitte versteh', ich will dir doch nichts böses. Ich hab' Angst dich zu verlieren.
 
KIARA: Ich weiß... {reumütig}
 
SIMBA: Wenn dir etws zustößt würde ich es mir nie verzeihen.
Eines Tages werde ich nicht mehr da sein und dann wirst du meine Stelle hier einnehmen müssen. Du bist ein Teil des ewigen Kreises des ....
 
KIARA: ... Kreises des Lebens. Ich weiß! {genervt von Simbas dauernden Erinnerungwen an Kiaras Bestimmung}
 
SIMBA: Vergiss es nicht. Also musst du vorsichtig sein. du bist eines Tages Königin und...
 
KIARA: {Unterbricht Simba und meint energisch} Ich will aber nicht Königin werden! Das macht keinen Spass.
 
SIMBA: Das ist, als ob du keine Löwin mehr sein willst. Das ist ein Teil von dir. Genau wie ich. Es ist unsere Bestimmung.
 
{Er schubst sie vom Felsen auf dem sie saß und lächelt übertrieben verspielt.}
 
[ Wir sind eins ]
 
{Kiara grinst zurück und sie reiben ihre Köpfe aneinander während Simba zu singen anfängt .}
 
SIMBA: du fragst was das leben bringt
od dir alles gelingt
auf dieser Welt
 
{Eine Vogelmutter holt ihr Küken, dass Flúgversuche gemacht hat, ins Nest zurück. Ein junges Gnu macht erste Gehversuche, doch fällt erst noch hin und als die mutter ihm aufhilft schafft er es doch.}
 
Doch dien Leben fängt erst an
folgt nicht immer dem Plan
der dir gefällt
 
Aber eins ist gewiss,
dass hier niemand einsam ist
Nein mit uns bist du niemals allein
 
{Appen lausen sich, Flusspferde spielen.}
 
Ja wir steh'n dir zur Seit'
bis in alle Ewigkeit
Wir sind mehr als wir sind
Wir sind eins
 
Refrain (Chor): Ewigkeit... Ewigkeit wir sind eins... {wird wiederholt}
{Kiara sitzt auf einem Baumstamm und sieht in einen Fluss. Ein Fisch springt hoch bei "nach diesem Plan?"}
 
KIARA: Soll ich meinem Herzen traun,
oder mein Leen baun
nach diesem Plan?
 
Eine große Königin,
ob ich sowas auch bin
und sowas kann...?
 
{Wind umweht Simba.}
 
SIMBA: Und bin ich nicht mehr hier
bleibe ich ein Teil von dir
um immer für dich da zu sein
 
Du erkennst irgendwann,
was uns keiner nehmen kann
Wir sind stark, wir sind stolz
Wir sind eins
 
Refrain (Chor): Ewigkeit... Ewigkeit wir sind eins... {wird wiederholt}
 
{Sie rennen an Tieren, die mit ihren Jungen grasen, vorbei in Richtung Königsfelsen.}
 
SIMBA: Wir sind eins
ich und du
und die ganze Welt dazu
Wie Sonne und Himmel vereint
 
{Zum Königsfelsen rennend. Ihr den Zusammenhang erläuternd.}
 
Deinen weg wirst du gehn
und der Kreis sich weiterdrehn
Einmal wirst du verstehn
Wir sind eins.
 
SIMBA: Auch du bist ein Teil des ganzen, solange du lebst. {Er umarmt und leckt ihre Seite. Sie scheint nicht überzeugt.} Eines Tages wirst du's versteh'n.
 
{Der Vogel, der versucht hat zu fliegen und von seiner Mutter gehindert wurde, flattert vorbei in Kreisen. Kiara setzt sich auf einen Teil des Königsfelsens und sieht ihm hinterher.}
 
Eine neue Hoffnung für das Schattenland
 
 
{Schattenland. Vitani zerrt an einem Ast.}
 
NUKA: {mäckert mit sich selbst} Kovu, Kovu, Kovu. Er ist nicht mal Scars Sohn. Scar hat ihn nur aufgenommen. {Er spricht mit Vitani.} Oh hey Vitani, wo steckt denn diese kleine Termite, Kovu?... {sarkastisch} ... der auserwählte.
 
{Nuka piekst den Ast mit einer Kralle durch. Vitani wird nach hinten geschleudert.}
 
VITANI: Nuka, wo ist Kovu? Hast du ihn schon wieder da draussen allein gelassen?
 
NUKA: Hey! Hier im Schattenland heißt es jeder Löwe für sich. Diese kleine Termite muss endlich lernen für sich selbst zu sorgen.
 
{Nukawird von Termiten geplagt. Er kratzt sich selbst.}
 
VITANI: Mutter wird wütend sein. Du soltest doch auf ihn aufpassen! {anfauchend}
 
NUKA: Is' mir doch egal. Warum bin ich nicht der Auserwählte? {Er reibt seinen Rücken an einem Baum} Ich bin der Älteste, ich bin der Kräftigste, ich bin der Klügste..aaaaaahhhhaaou diese Termiten! {Er rollt sich herum und kratzt jeden Teil seines Körpers.}
 
{Vitani belächelt Nuka.}
 
NUKA: {rutscht auf dem hintern herum} Ich könnte auch König sein, aber sie lässt es mich ja nicht beweisen.
 
VITANI: Jaja...! Sags ihr doch du großer König!
 
NUKA: Tu' ich glatt. tsssppp  Du wirst es schon sehen.
 
VITANI: Ach ja...? {lacht spöttisch} Tus doch gleich.
 
{Zira läuft hinein. Sie hat kovu im Mund und ignoriert Nuka.}
 
NUKA: Was?  Ohh Mutter, Mutter... Ha - allo {Er springt auf einen Felsbrocken} Mutter ich hab' für dich ein Paar Feldmäuse gefangen, du findest sie äähm... du findest s.. n -- na gut.
 
{Zira setzt Kovu ab. Vitani springt zu ihm.}
 
VITANI: Na Kovu! Woll'n wir 'n Bischen kämpfen? {Sie knurrt.}
 
ZIRA: {sich zu Nuka drehend, der sichtbar ängstlich wird} Hab ich dir nicht gesagt, du sollst auf ihn aufpassen? {Sie schreit: "aufpassen"}
 
KOVU: Äh e - es war nicht seine Schuld. Ich bin ihm weggelaufen.
 
{Zira dreht sich zu kovu, ihn auf den Boden zwingend.}
 
ZIRA: Wo hast du dich rumgetrieben?
 
KOVU: N-nirgendwo! {eingeschüchtert}
 
ZIRA: Wer hat uns in die Verbannung geschickt?
 
KOVU: S - Simba!
 
ZIRA: Wer tötete Scar?
 
KOVU: Simba!
 
ZIRA: Und habe ich dich nicht ausdrücklich vor ihnen gewarnt?
 
KOVU: Verzeih' mir Mutter... Sie -- sie -- ööö - ääh Sie war gar nicht so übel. Ich dachte vielleicht werden wir ihre Freunde.
 
ZIRA: .. Freunde? {Kovu zuckt ängstlich zusammen} Du wolltest die Königstochter herumkriegen, damit Simba dich mit offenen Armen empfängt? Welch ein Gedanke!! {ihr kommt eine Idee} Welch ein Gedanke! Du.. Wunderkind. Ich bin so stolz auf dich. {Sie kratzt Kovu den rücken.} Du hast den gleichen verschwörerischen Verstand der dein Vorbild Scar so mächtig machte.
 
NUKA: Bla.. bla.. bla...
 
{Zira brüllt Nuka an und trägt Kovu in die Höhle, der immernoch eingeschüchtert ist.}
 
NUKA: {angeekelt} hhhhach.. Auserwählter....
 
{Zira legt Kovu in einen muschelförmigen Stein.}
 
ZIRA: Ich seh' es schon vor mir wie wir die Macht über das Land gloreich wieder an uns reißen.
 
KOVU: Aber ich will nicht...
 
ZIRA: {schreiend} STILL! {sanft} Still mein Kleiner. Du musst ja völlig erschöpft sein.
 
 
[ Mein Wiegenlied ]
 
 
ZIRA: Schlaf' mein süsser Kovu
Träume Liebchen mein
Einmal wirst du groß und stark
und ein König sein
 
{Zira stubst Kovu an.}
 
KOVU: {Immer noch schüchtern} Gute Nacht.
 
ZIRA: Gute Nacht mein kleiner Prinz. Morgen kann deine Ausbildung richtig anfangen...
 
{Ziras Art zu tanzend ist dem von Scar in "Seit bereit" ähnlich.}
 
ZIRA: Sie verfolgen sie verdammen
und zum Schluss wird man verbannt
denk' ich nur an Simbas Namen
werde ich leicht angespannt
 
Doch ich träum' von hübschen Sachen
dann bin ich nicht mehr gestresst
dabei plane ich meine Rache
dennoch schlafe ich ganz fest
 
Ich höre Simbas Todesschrei      {Nuka spielt Simbas Todesschrei vor}
Die Tochter töte ich dabei
Die Frau sie klagt, sie weint, sie fleht
Hört mein Wiegenlied!
 
Könnt' ich ihnen nur vergeben
hätt' ich heute keinen Not
doch so ist nun mal das Leben
und sie sind mir lieber tot
 
NUKA: Und ein Löwe stark und mutig bringt den Simba um für dich.
ZIRA: Das Gemätzel wird sehr Blutig
Ja das wär' doch was für mich
 
Auch Schlachtgetümmel Kampfgeschrei
Auch Ächtzen, Stöhnen, Folterei
Ja darauf hab' ich Appetit
Hört mein Wiegenlied!
 
Scar 's tot... doch Zira ist noch da
Sia lässt dich nicht allein
Bis du lernst den Feind zu töten
und es liebst gemein zu sein
 
NUKA: Schlaf jetzt du Termite.. i - ich meine kleines Prinzchen mein
VITANI: Einmal wirst du groß und stark...
ZIRA: ...und ein König sein
 
Bei Kovus mächtigem Gebrüll
Werden alle Stimmen still
 
NUKA: Wir wollen Rache.
VITANI: Sie ist nah'.
ZIRA: Hört ihr nicht die Massen?
NUKA und VITANI: Kovu Hipp-Hurra {Vitani begeistert, Nuka genervt}
 
ZIRA: Wie sie Simba hassen
Auf dass mein Kovu siegt
Und Königsblut dann fliesst
Hört mein Wiegen -- Liiiiiiiiiiiiiied!    {zira lacht bösartig}
 
{Szene wird ausgeblendet.}
 
Kiaras erste Jagt
 
 
{Szenenwechsel. Rafiki malt über Kiaras Bild einen blauen Streifen, ihre Erwachsenwerden bestätigend.}
 
RAFIKI: Oh Mufasa mit jedem Tag wird Kiara immer schöner. Eine starke Königin, auf die wir alle eines Tages sehr stolz sein werden.{Er malt eine Mäne an Kovu, dessen Bild neben Kiaras ist.} Doch das Löwenjunge Kovu wächst schnell heran und Zira füllt sein Herz mit Hass. Ich mache mir Sorgen Mufasa. Es liegt was in der Luft. Doch....?
 
{Wind weht um Rafiki.}
 
RAFIKI: Hmmm? Du hast einen Plan?
 
{Eine Frucht fällt herunter und wird in zwei Hälften zerteilt. Rafiki fügt die beiden Teile wieder zusammen.}
 
RAFIKI: Was? ------- Kovu?  Kiara?  zusammen? Das ist ein Plan. {meckert} Bist du verrückt geworden? Das kann nicht gutgehen. Du bist schon viel zu lang' da oben, Mufasa. Du hast ja den Kopf in den Wolken.
 
{Wind pustet Rafiki fast um.}
 
RAFIKI: Schon gut, schon gut, schon gut, schon gut, okay, schon gut! Ich glaub' nicht, dass das funktioniert. Aber ich vertrau' dir. Ich hoffe nur, du weißt, was du da tust.
 
{Die Kamera zoomt zurück in den Himmel. Szenenwechsel in die Höhle im Schattenland. Kovu ist erwachsen. Zir geht um ihn herum.}
 
ZIRA: du bist... FERTIG! {gluckst} Großartig! Ausgezeichnet! Deine Seele ist genauso schwarz wie die von Scar. Was ist deine Aufgabe?
 
KOVU: Ich werde Scar rächen.. und seinen Platz im geweihten Land einnehmen.
 
ZIRA: Jahh! Was hab' ich dich gelehrt?
 
KOVU: Simba ist der Feind!
 
ZIRA: Und was musst du tun?
 
KOVU: Ich muss ihn töten!
 
{Löwinnen brüllen zustimmend. Zurück zum Königsfelsen... Kiara (erwachsen) kommt hervor. Simba sieht unglücklich aus aber er erzwigt sech das Lächeln, als Nala ihn ansieht und er seufzt sanft.}
 
LÖWINNEN AM FELSEN: Kiara macht heute ihre erste Jagt. Simba und Nala müssen heute aber stolz sein. Da ist sie.
 
{Kiara kommt über einen kleinen Hügel am Köigsfelsen. Sie sieht besort aus, bis Rafiki etwas zu ihr sagt.}
 
RAFIKI: Kiara! {sanft}
 
{Zazu sieht erfreut zu. Timon und Pumbaa umarmen sich grührt.}
 
LÖWINNEN AM FELSEN: Du schaffst das. {flüsternd} Du machst das Kiara! Ich freu' mich. {Kiara ansprechend} Du bist so erwachsen geworden.
 
{Nala und Kiara schmiegen sich aneinander. Simba sieht nachdenklich aus.}
 
NALA: Du wirst es schon schaffen.
 
KIARA: Papa? Du musst mir versprechen, dass du mich das alleine machen lässt. Versprichst du 's?
 
{Simba sieht Nala an, die zzustimmt. Er rollt seine Augen.}
 
SIMBA: Na gut. Ich versprech' es dir.
 
{Sie reiben die Köpfe aneinander. Timon und Pumbaa brechenin Tränen aus. Kiara sieht kurz zurück. Simba bewegt sich unauffällig zu Timon und Pumbaa.}
 
SIMBA: {ruhig} Passt auf, dass ihr nichts zustösst!
 
{Timon und Pumbaa gehen übertrieben, sarkastisch Vorsichtig beiseite.}
 
{Kiara jagt. Sie verhällt sich zu auffällig und die Herde bemerkt sie. Szenenwechsel zum Elefantetfriedhof}
 
NUKA: uuuuhh... seit die Hyänen abgehauen sind ist es hier noch unheimlicher geworden.
 
VITANI: {Mund voller Reisig} Mmmmm auch das noch!
 
NUKA: {verärgert} Hey! Ich hab' keine Angst, okay? 
 
{Sie springen hinunter. vitani legt das Holz an die seite eines der Vulkanöffnungen.}
 
NUKA: Haaaach ich versteh nur nicht wieso wir unbedingt hier sein müssen. Wenn Kovu sowas besonderes ist, wozu braucht er uns? Mich hat man ja nicht gelassen! Jaaauu! {Sein Hintern wird verbtrannt.}
 
{Vitani sieht ihn amüsiert an. Sie nimmt einen der brennenden Äste.}
 
VITANI: Okay. Komm jetzt Nuka, Kiara ist schon auf der Jagd. Wir müssen uns beeilen.
 
{Nuka nimmt seinen Ast ins Maul, sieht noch lannge in die Öffnung hinein, bis schließlich ein Strahl heißer Luft herauskommt.}
 
NUKA: Ahh, Feuer! {Er lacht und folgt Vitani.}
 
{Szenenwechsel ins offene Land. Timon und Pumbaa suchen Kiara. Man sieht Pumbaas Schwanz steil aus dem Grass ragen. Timon wird davon angetippt und erschreckt sich. Sie bewegen sich wie ein Soder-Einsatz-Kommando und äußern die Laute "Hep hep hep". Letztendlich positioniert tuit Timon so, als würde er durch ein Funkgerät sprechen.}
 
TIMON: Tango-Charley-Alpha. Wie ist deine Position?
 
PUMBAA: {durcheinander} Ähhh... Sitzend... {jetzt lächelnd} Kopf ganz leicht nach links geneigt, Schwanz aufrecht.
 
TIMON: Das ist schon mal 'ne Basisi. {Er durchsucht den Horizont und findet Kiara im "Zielkreuz"} Ah hah.
 
{Kiara pirscht sich an. Sie geht vosichtig mit den Vorderpfoten über den Stein. Aber sie tritt ihn mit den Hinterpfoten um. Die Herde rennt weg, auf Timon und Pumbaa zu..}
 
TIMON: Hey! Fängt heute wieder der Schlussverkauf an?
 
{Die Antilopen rennen vorbei. Als Timon und Pumbaa wieder aufschauen sehen sie Kiara und erschrecken sich erneut. Timon sagt schuldig.}
 
KIARA: {streng} Timon, Pumbaa... was macht ihr hier?
 
TIMON: Ähm... Shopping! Wir richten unser Hobbyzimmer ein. Ein kleiner Billardtisch,  {Pumbaa wartet scheinheilig im Hintergrund} 'n paar hübsche Sofakissen...
 
KIARA: Mein Vater hat euch geschickt. Er hat gelogen. Er hat versprochen mich das allein machenzu lassen.
 
TIMON: Nicht doch... er will nur nicht, dass dir etwas  zustösst.
 
KIARA: Ich hätte wissen müssen, dass er mir keine richtige Chance gibt.
 
{Kiara rennt weg.}
 
KIARA: Ich werde das allein schaffen. Weit weg vom geweihten Land.
 
TIMON: Hey! Warte! Komm zurück! Kiara-- komm zurück! {er springt auf Pumbaa und sie rennen hinter ihr her-- aber sie ist schon zu weit entfernt.} aaah sie ist schon wieder weg! Man sollte ihr einen boomerang um den Hals binden.
 
{Szenenwechsel. Kiara rennt an die Grenze des geweihten Landes. Vitani und Nuka warten mit ihren brennenden Söcken im Maul.}
 
NUKA: Jetzt gibts Feuer! {Sie rennen herunter in Kiaras Nähe, und zünden die trockene Steppe an.} Geröstete Prinzessin... geröstete Prinzessin... {Er zündet viele Stellen an, bis er sich schließlich im Kreis vom Feuer befindet das er selbst gelegt hat.} Ganz schön heiss hier oder bilde ichs mir nur ein? {versteht seine missliche Lage} Hijjjaa! haah!
 
{Nuka schießt wie eine Rakete in die luft und landet lachend an eine anderen Stelle.}
 
VITANI: {grummelt von außerhalb des Bildschirms} Grr... komm schon! {sie zieht ihn weg}
 
{Szenenwechsel. Die Tiere drehen um und rennen auf Kiara zu. Sie bemerkt, dass es vor ihr brennt und flieht. Zira und Kovu stehen auf einer Anöhe die Szenerie betrachtend.}
 
ZIRA: Es läuft alles nach Plan. {Pause} Geh!
 
{Kovu rennt in Richtung des Feuers. Szenenwechsel zum Köigsfelsen.}
 
ZAZU: Keine Sorge Simba. Ihr wird nichts geschehen. Das wird schon.
 
{Simba sieht ins Land hinaus und atmet erschreckt ein, als er das Feuer vonn fernem sieht.}
 
SIMBA: Nein... nein! Kiara! {er dreht sich zu Zazu} Zazu! Flieg voraus! Finde sie!
 
{Kiara folgt einigen fliehenden Zebras. Sie ist umringt von Flammen und beginnt im dichten Rauch an zu husten. Schließlich findet sie eine Lücke im Flammenmeer, rennt hindurch und springt an einen Felsvorsprung, wo sie sich mit Mühe festhalten kann und es letztendlich schafft auf den Felsen heraufzuspringen. Sie bricht erschöpft zusammen und als ein dunkler, noch nicht erkennbarer Löwe auf sie zukommt blickt sie noch kurz auf und verliert dann das Bewusstsein. Kovu überstreckt ihr den Kopf und sieht sie arrogant an. Er legt sie auf seinen Rücken und eilt davon. Als ein brennender Baumstamm vor ihm abbricht stoppt er kurz und springt herüber. Dahinter ist ein steiles Flussufer, welches er herunter rollt und Kiara natürlich von seinem Rücken verliert. Beide fallen ins Wasser. Kiara sinkt langsam herunter und Kovu kann sie gerade noch hochziehen. Nun schleppt er sie in einer Art Rettungsschwimmerhaltung an Land. Zazu sieht fliegt herüber und sieht, wie Kovu Kiara herausziehrt. }
 
ZAZU: {erschreckt und keucht} Das muss ich Simba berichten!
 
{Zazu fliegt zu Simba. kiara schnappt nach Luft, als sie aufwacht und hustet.}
 
KIARA: Wo bin Ich?
 
KOVU: In Sicherheit. Im geweihten Land.
 
KIARA: {nicht wahrhaben wollend} Im geweihten Land? Nein! Warum hast du mich hierher gebracht? Was fällt die ein?
 
KOVU: Mir fällt ein, dass ich gerade dein Leben gerettet hab'.
 
KIARA: Ich hatte alles im Griff es war alles in Ordnung.
 
KOVU: Das seh' ich aber anders.
 
KIARA: Dann bist du eben blind.
 
{Die beiden konfrontieren miteinander. Kiara weicht aus, wie damals als sie Junge waren.}
 
KOVU: Was machst du da?
 
KIARA: {bemerkt, wer vor ihr steht} Kovu?
 
SIMBA: {außerhalb des Bildschirmes} Kiara!
 
{Simba und die Löwinnen vom Königsfelsen kommen herbei. Er brüllt..}
 
NALA: Kiara! Es geht dir gut. {erleichtert}
 
SIMBA: {er beginnt zu Kovu zu knurren}
 
KIARA: Vater! Wie konntest du dein Wort brechen?
 
SIMBA: Ein Glück, dass ichs getan habe. Beinah' hätt' ich dich verloren. Du darfst nie wieder Jagen. Nie wieder.
 
KIARA: Aber ich hatte alles im Griff. Auch wenn Kovu...
 
SIMBA: Kovu? {er brüllt Kovu an und dieser brüllt zurück}
 
NALA: {Von seinen Emotionen überrascht} Simba!!!?... {Simba sieht Nala an.}
 
{Rafiki ist gekommen und steht auf einem Hügel hinter Simba.}
 
RAFIKI: Hey! Du! Wie kannst du es wagen die Tochter des Königs zu retten?
 
SIMBA: Du hast sie gerettet?... Warum?
 
KOVU: Ich bitte ergebenst ein Mitglied deines Rudels zu sein.
 
SIMBA: {sofort und bestimmt antwortend} Nein! Du kommst aus dem Schattenland. Du wurdest verbannt. 
 
KOVU: Ich habe das Schattenland verlassen. Ich bin ein Einzelgänger und ichbin ich. Beurteil' mich danach.Oder soll ich für ein Verbrechen büßen, dass ich nicht begangen habe?
 
{Simba brüllt. Nala sieht ihn ernst an.}
 
NALA: Simba... du verdankst ihm das Leben deiner Tochter.
 
ZAZU: Ja Majestät..  offensichtlich sind wir in seiner Schuld. Und das Protokoll verlangt, dass alle Schulden beglichen werden. Wobei sie in diesem Falle eine Ausnahme machen könnten.
 
{Simba geht ein Paar mal hin und her, dann macht er seine entscheidung.}
 
SIMBA: Hmmm. Ich halte mich an das Gesetz meines Vaters. Mein Urteil wird warten müssen. Wir werden sehen, wer du wirklich bist.
 
{Kovu lächelt kiara zufrieden an, die zurück lächelt. Zazu dreht Kovu den Rücken zu.}
 
ZAZU: Hmph! Schattenpack.
 
{Zazu fliegt weg. Alle gehen zum Königsfelsen zurück. Kovu knurrt in sich selbst hinein.}
 
Ein unwillkommener Fremder
 
 
{Als es dunkel wird machen alle ihren weg in die Höhle, auch Kovu, doch Simba eilt herbei brüllt ihn an, dass er drinnen nicht erwünscht sei und geht in die Höhle rein. Kiara geht zu Kovu, der sich auf dem Felsen neben einem Stein hingelegt hat .}
 
KIARA: Kovu... äh.. Danke, dass du mich heute gerettet hast.
 
KOVU: Hmpf! An deiner Stelle würde ich das Jagen aufgeben, Prinzessin. Ohne mich wärst du draufgegangen.
 
KIARA: Was?
 
KOVU: Du würdest da draußen keine drei Tage überleben.
 
KIARA: {provoziert} Oh... und du glaubst, dass du es besser kannst?
 
KOVU: Mhmm.. Klar! {locker}
 
{Simba ruft aus der Höhle.}
 
SIMBA: Kiara! 
 
KIARA: Ich Komme! {Sie dreht sich wieder zu Kovu.} Na gut. Zeig, was du drauf hast! Morgen früh gehts los.
 
{Kiara geht zurück in die Höhle. Kovu führt weiter ein Selbstgespräch.}
 
KOVU: {gluckst} Mit dem größten Vergnügen.
 
{Die Kamera zoomt zurück zu einem Felsen auf dem Nuka und Zira sitzen.}
 
NUKA: oh oh oh! Hast du das gesehen? Er hat sie laufen lassen. Also wenn ich da...
 
ZIRA: Schhht! Die Rettung aus dem Feuer war perfekt und Simba ist drauf reingefallen. So. Je näher Kovu an die Tochter herankommt, desto näher kommt er Simba. Und kaum ist er mit Simba allein. Nrrrgrrfff! {she emphasizes her point by swatting a young tree from its trunk}
 
{Die Kamera zeigt Simba träumend. Er erlebt die Szene in der Sein Vater abstürzt, nur etwas verändert.}
 
MUFASA: Simba! Simba! Hilf mir!
 
SIMBA: Vater!
 
{Scar ist über ihm, lachend.}
 
SIMBA: Nein... Vater.. nur noch ein - ein Bischen...
 
{Scar greift mit ausgefahrenen Krallen nach Simba.}
 
SCAR: Ich hab dich! Vertrau' mir.
 
MUFASA: Simba!
 
{Mufasa fällt hinunter.}
 
SIMBA: Neeeiiiin!
 
{Simba dreht sich zu Scar, der zu Kovu morpht.}
 
SIMBA: Scar...!  Kovu...? Neeeeiiin!!
 
{Kovu lässt plötzlich los. Simba fällt runter und im moment des Aufpralls in der Schlucht wacht er auf neben Nala.}
 
{Der nächste Morgen ist angebrochen. Simba streckt sich und geht zum Wasserloch, um zu trinken. kovu liegt dort auf der Lauer und ist bereit Simba anzugreifen. Er knurrt. Doch plötzlich springt Kiara ihm vor die Pfoten.}
 
KIARA: Guten Morgen! {sie lacht} Die Jagdschule kann beginnen.
 
{Kovu ist erschrocken und aus dem Konzept gebracht. Es dauert etwas, bis er begreift, was sie meint.}
 
KIARA: {Kiara springt auf ihren Pfotenspitzen hin und her.} Hab' ich dich überrascht?
 
{Kovu sieht noch einmal zum Wasserloch. Simba ist weg.}
 
KIARA: {lachend} Kovu, komm schon. Geh'n wir.
{Kovu ist noch immer verwirrt, folgt Kiara aber schließlich.}
 
{Szenenwechsel. Man kann ein "Au" aus dem Graß hören. Kovu sieht ein Bischen genervt aber amüsiert über Kiaras Ungeschicklichkeit aus.}
 
KOVU: {Zählt herunter den Ansprung von Kiara erwartend} Drei... zwei... {rollt seine Augen} eins... {er duckt sich}
 
KIARA: Hab' dich!
 
{Kiara fliegt in hohem Bogen über Kovu hinweg. Kovu geht an ihr vorbei.}
 
KIARA: {etwas entblößt} Ich war etwas laut... nicht war?
 
KOVU: Nur wie eine Herde Elefanten. Du atmest zu schwer. Ruhig. Fühle die Erde unter deinen Pfoten, damit sie nicht nachgibt und dich verrät. {Kiara macht es ihm nach. Ein paar Vögel unterbrechen sie. Sie fliegen über einen Hügel, der vor ihnen Liegt.} Sssccchh. Jetzt kannst du den Meister... bei der Arbeit sehen.
 
{ Kovu rennt lautlos eine Vertiefung im Gelände hinunter, dann den Hügel hinauf und stürzt sich brüllend auf Timon, der gerade nach Larven buddelt.}
 
TIMON: Aaaahhhh!
 
{Kovu rutscht in Richtung Timon, so dass dieser zwischen seinen Klauen gefangen ist. kovus Mund ist geöffnet und Timon liegt hilflos auf dem Boden..}
 
TIMON: Friss mich nicht, bitte! Ich hab' deinen Führer nicht gekannt...  ähm nhäm ich meine Scar... Scar, oh wirklich ein toller Kerl... ein Bischen launisch, aber...
 
KIARA: Timon! Was hast du hier verloren?
 
TIMON: Kiara! Meine Rettung! Ohh! Hey... Nein! Diesmal sind wir dir nicht gefolgt. Hier gibts nämlich das schmackhafteste Schlemmerbuffet im geweihten Land. insekten so weit das Auge reicht! {Er zeigt auf das Feld hinter dem Hügel, auf dem Vögel Tonnen von Insekten verspeisen.} Aber, wenn man nicht vorher reserviert hat, dann... nnischh! Los! Haut endlich ab ihr Aasfresser! {dreht sich zu den Vögeln} Macht schon! Husch! Husch!
 
{Timon versuch die Vögel wegzuscheuchen. Der Vogel vor dem er steht hackt ihm mit seinem Schnabel direkt in die Nase}
 
TIMON: {in Schmerzen} Oh!  ...uh!!
 
{Pumbaa rennt auf und ab und versucht die Vögel zu verscheuchen, die kurz wegfliegen, sich dann aber wieder an die Gleiche Stelle zurücksetzen. Pumbaa ruft "jajajajaj..". Schließlich sitzen die Vögel auf Pumbaas Rücken. Kiara ist amüsiert}
 
PUMBAA: Ohh... Timon. Ich werd' langsam müde. Ich müsste endlich mal 'n paar Pfund verlieren.
 
TIMON: {versucht die Vögel von Pumbaa herunterzuscheuchen} Weg da! Husch! Weg da! Weg!
 
{Kiara und Kovu gehen den Hügel runter. Kiara lacht.}
 
PUMBAA: Hey! Vielleicht kann er helfen? Was meinst du?
 
TIMON: Huuusch! {Er verscheucht den letzten Vogel von Pumbaas Schwanz} Oh! Ja! 'Ne tolle Idee. Sicher. Die böse Bestie aus dem Schattenland soll uns.. Hey! Warte! Ich hab' da eine Idee! {Er springt von Pumbaa herunter} Vielleicht kann er helfen?
 
PUMBAA: Was?
 
TIMON: {zu Kovu} Leihst du uns mal deine Stimme? Hä! {Kovu versteht nicht} Grrr... gäh.. Brüllen! Muss ich alles allein machen?
 
KIARA: Etwa so. {sie brüllt. Einige Vögel fliegen weg.}
 
TIMON: Juhuuu! Noch 'mal, machs nochmal.
 
{Kovu brüllt. Die Vögel fliehen in Panik.}
 
TIMON: Yee-haa!
 
{Kiara und Kovu rennen den Hügel hinunter. Die Vögel weichen schnell aus und fliegen weg. Kovu ist immer noch stutzig.}
 
KOVU: Warum tun wir das? Gehört das zu eurer Ausbildung?
 
KIARA: {lachend} Ausbildung? Das machen wir aus Spaß.
 
KOVU: {Als ob er das Wort noch nie gehört hätte} Spaß?
 
{Timon und Pumbaa rennen an ihnen vorbei. Timon hält sich an einem Vogel fest, der ihn mit hochzieht.}
 
TIMON: Eijeiei Junge du solltest öfter mal rauskommen. Spaß! Yeee-haa! Hahahaha! Huhu!
 
KOVU: {Kriegt langsam eine Ahnung. Timon lässt den Vogel los und fällt runter. Pumbaa fänt ihn auf.} Yeee-haa! Yeee-haaa! Juhu! {Fast juchzend}
 
{Sie alle rennen zwischen zwei Felswänden entlang. Der Durchweg ist von einer Gruppe Nashörnern versperrt, auf die sich die Vögel geflüchtet haben.  }
 
TIMON: {lachend} Yee-haa!
 
KOVU: Yeeeee-haaa!
 
{Sie bemerken die Nashörner vor sich. Sie versuchen zu bremsen, bis sie schließlich kurz vor den Nashörnern zum Stillstand kommen.}
 
KIARA: ah-oh.
 
VÖGEL: {thhhpppbbt!}
 
{Die vier drehen um so schnell sie können. Die Nashörner nehmen trompetend die Verfolgung auf.}
 
TIMON: {zu Pumbaa als der sich wie ein Rennwagen auf der Rennbahn in die Kurve legt} Das sind aber echt schlappe Nashörner!
 
{Kovu, Kiara, Timon und Pumbaa quätschen sich in eine kleine Felsspalte, während die Nashörner vorbeirennen. Sie lache als die Kamera hineinzoomt.}
 
KOVU: Ohh Mann, das haut einen ja um!
 
PUMBAA: Oh... Entschuldigung.
 
TIMON: {Gibt Pumbaa einen Stubs. Kovu ansprechend immer noch lachend} Du bist schon in Ordnung Kleiner.
 
PUMBAA: {zu Timon, beleidigt} Hey!
 
TIMON: ...schwer in Ordnung.
 
{Sie versuchen nun sich wieder herauszuzwängen. Timon sagt zwischendrin:"Achtung... los gehts.. Vorsicht.. So ists richtig..." Kiaras Maul berührt Kovus sanft, beinahe kussartig. Sie scheinen danach beide ziemlich verlegen. }
 
KIARA: äh.. ehäh.. tsch - tschuldigung äh... {stotternd, auch kovu stottert "äh.. äh..".}
 
{Timon und Pumbaa sind vorausgegangen und warten auf Kiara und Kovu.}
 
TIMON: Hey! Kommt ihr nun oder was?
 
{Die Löwen kommen nach. Schnurren mixt sich in das verlegene Gelächter.}
 
Upendi
 
 
{Szenenwechsel. Kovu und Kiara liegen auf dem Rücken und kichern vergnügt.}
 
KOVU: Hey hast du das gesehen! Oh wow..! Das ist wunderschön.
 
KIARA: Wo?...... Was? Oh ja! Wunderschön! Oh sieh nur. Da ist eins, dass aussieht, wie ein kleines Häschen. Guck mal seine Ohren....
 
KOVU: Jaaah... hey! Da ist eins das sieht aus wie zwei Löwen, die um ein Stück Fleisch kämpfen.
 
{Kovu lacht. Kiara Ist über Kovus Gedanken etwas enttäuscht, dass er sich böse Sachen in den Sternen sucht.}
 
KOVU: Ich hab' so was noch nie gespielt.
 
KIARA: Wirklich? Ich habe das früher immer mit meinem Vater gespilet. Er sagt,... dass die großen Könige der Vergangenheit dort oben sind. {gluckst}
 
KOVU: Glaubst du, dass Scar da oben ist?
 
{Sie sehen sich an. Kovu steht auf uns setzt sich etwas entfernt hin. Kiara dreht sich auf die Seite zu ihm.}
 
KOVU: No one here thinks he's very great... do they?
Niemand hier denkt, dass er toll war.. oder?
Er war nicht mein Vater aber er ist immernoch... {Er säufzt sanft} ein Teil von mir.
 
KIARA: Mein Vater sagt da wäre eine... dunkle Seite in Scar, der er nicht mehr entkommen konnte.
 
KOVU: Und wenn in mir auch eine dunkle Seite ist?
 
{Kiara legt ihre Pfote auf Kovus. Sie stützt ihm den Kopf hoch und sie reiben zärtlich ihre Köpfe aneinander. Die Kamera zoomt heraus und man sieht Simba auf einem Felsvorsprung stehen. Er spricht zum Himmel.}
 
SIMBA: Vater.. Was soll ich tun? Kovu ist einer von ihnen... Scars Erbe. Wie soll ich ihn akzeptieren?
 
{Nala erscheint von hinten.}
 
NALA: Simba?
 
SIMBA: Ich wollte mir eben Rat von den großen Königen holen.
 
NALA: Haben sie dir geholfen?
 
SIMBA: {seufzt} Schweigsam wie die Sterne. Mein Vater würde nie --
 
NALA: Och, Simba...Simba! Du bestehst immer darauf in die Pfotenstapfen deines Vaters zu treten. Vielleicht will Kovu das nicht.
 
SIMBA: {überrascht} Was? Woher weißt du was --
 
NALA: {gluckst} Ich kann sie doch von hier aus genauso gut sehen wie du. Lerne ihn doch besser kennen. {flüsternd}
 
{Sie dreht sich um und nach kurzem Zögern kommt Simba nach. Die KAmera schwenkt zurück zu Kovu und Kiara. Sie reibt immer noch zärtlich ihren Kopf an seinem, doch Kovu räuspert sich und bewegt sich weg.}
 
KIARA: Was hast du?
 
KOVU: Hm.. Nichts.
 
KIARA: Kovu...
 
KOVU: Ich bin mein ganzes Leben ausgebiltet worden, um... {er stoppt} ach. Nein, nichts. Ich muss jetzt gehen. {wendet sich ab und geht}
 
KIARA: Kovu-- warte.
 
{Kovu bleibt kurz stehen und sieht zurück in Kiaras Gesicht. Sie blickt ihn mit wehmutsvollem, traurigem und enttäuschtem Gesichtsausdruck an. Er dreht sich schwermütig wieder weg und will weitegehen, als Rafikis Finger aus dem Graß schießt und auf Kovus Nase zeigt. }
 
RAFIKI: Und wo willst du auf einmal hin?
 
KOVU: N-ähh... nirgendwo.
 
RAFIKI: {springt aus dem Graß} Ha! Das denkst du mein Freund!
 
{Kovu rutscht unter Kovu durch und verschwindet im Graß.}
 
KOVU: {durcheinander} Wer war das?
 
KIARA: Äh... {amüsiert, es ist ihr etwas peinlich, deshalb entschuldigend} Ein Freund der Familie.
 
{Kovu sieht nach hinten und findet Rafiki auf seinem Rücken liegend wieder.Er flitzt weg und lacht .}
 
RAFIKI: Kommt schon! Folgt dem alten Rafiki, er kennt den weg.
 
KOVU: {zögernd} Welchen weg?
 
RAFIKI: Haauuu! Folgt mir, ihr werdets schon sehen. Beeilt eich.
 
KIARA: {kichernd} Kovu komm schon!
 
{Die beiden Folgen ihm. Rafiki schwingt von Baum zu Baum wie Tarzan und lacht auf seine unheimliche Art und Weise.}
 
KOVU: Wohin führt er uns?
 
{Rafiki hängt kopfüber an einer Liane und lässt sich herunter}
 
RAFIKI: Zu einem besonderen Ort in eurem Herzen... genannt Upendi!
 
 
[ Upendi ]
 
{Er drückt ihre Schnautzen aneinander. Während Rafiki zu singen beginnt tanzen Affen aller art. Andere Tiere sind zu sehen, um die Athomsphäre herzustellen. Kiara und Kovu kommen aus einem Liebestunnel und treiben auf einem herzförmig geformten Blatt einen Bach entlang, der von einem kleinen Wasserfall unterbrochen, seicht fließt .}
 
RAFIKI: Weißt du wo jeder Affe singt
weil der Vollmond ihn so ins Schwärmen bringt
Wo der Lotusduft dich sofort bezwingt
Wer will der kann es sehen
 
Wo das Nilpferd von der Liane schwingt
Und das Nashorn eine Bolonese brint
Wo ein jeder Flamingo sich eng umschlint
während Sterne spielen geh'n 
--uh!
 
In Upendi...
sind die Früchte saftig süß
wo es himmlisch ist
überirdisch ist
Und du Glück im Herzen spürst
In Upendi...
sind deine Sorgen schnell passé
ein Liebespaar macht alles war
Dein Herz zeigt dir den Weg
 
KIARA: Wo ist es?
RAFIKI: Kein Ort, den du so schnell wieder vergisst.  {Sie lacht}
 
Der Pfad ist steil und schief und der Sturz sehr weit
Und das Wasser fließt doch ihr seid zu zweit
Und ihr stüzt euch gleich in die Heiterkeit
Was schöneres gibt es nicht
 
In Upendi...
sind die Früchte saftig süß
wo es himmlisch ist
überirdisch ist
und du Glück im Herzen spürst
In Upendi...
sind deine Sorgen schnell passé
Ein Liebespaar
macht alles wahr
dein Herz zeigt dir den Weg
 
Und hast du ihn entdeckt, dann ist alles klaro
Von Tanganyka bis Kilimandjaro
dieser Ort Upendi der is' überall
Und das in jedem Lied
 
KIARA: Upendi-- das heißt doch Liebe, oder?
RAFIKI: Willkommen in Upendi!
 
RAFIKI und CHOR: In Upendi...
sind die Früchte saftig süß
wo es himmlisch ist
überirdisch ist
und du Glück im Herzen spürst
In Upendi...
sind deine Sorgen schnell passé
Ein Liebespaar
macht alles wahr
dein He-ee-erz zeigt dir den Weg..........
 
KIARA: Upendi!
 
RAFIKI und CHOR: Dort in Upendi
Ja dort
in Upendi.....
 
{Die letzten Zeilen wiederholen sich und als man Kiara und Kovu in der NAcht durch die Savanne richtung Königsfelsen gehen sieht, singen sie immernoch "In Upendi" und lachen. Am Felsen angelangt reiben sie kurz ihre Köpfe aneinander.}
 
KOVU: Gute Nacht...
 
KIARA: Gute Nacht...
 
{Beiden fällt enttäuscht ein, dass Kovu nicht mit in die Höhle darf. Kiara geht in Richtung der Höhle am Königsfelsen. Sie sieht verliebt zurück Richtung Kovu,und säufzt ebenso, bevor sie schließlich in der Höhle verschwindet. Simba erscheint hinter ihr und geht zu Kovu, der sich hingelegt hat. Simba fängt an zu lächeln.}
 
SIMBA: Ganz schön kühl heut' Nacht was? Komm rein.
 
{Vitani beobachtet die Szenerie, als Simba und Kovu in die Höhle gehen. Kovu geht unmittelbar hinter Simba.}
 
VITANI: {verstummt, den Augenblick abwartent, in dem Kovu angreift} Bring ihn um! Kovu worauf wartest du? Bring ihn um!
 
{Sie grummelt böse und eilt zu Zira, um ihr zu berichten.}
 
ZIRA: {Brüllt} Bist du sicher?
 
VITANI: Hundertprozentig! Ich habe es selber gesehen.
 
ZIRA: Kovu darf uns nicht verraten!
 
{Szene wird ausgeblentet.}
 
Verbannung und Verrat
 
 
{Ein neuer Morgen. Kovu geht an die Spitze des Königsfelsens.}
 
KOVU: Na gut. Ich muss es ihr heute sagen. Hmmm... wo soll ich anfangen? Kiara... Zira-- hat sich gegen euch verschworen und ich war daran beteiligt, aber das will ich nicht mehr, {stockt kurz} weil ich... {stockt wieder} ...weil ich dich liebe {seufzt} Aaach sie wird es mir nie glauben. Aber ich muss es versuchen.
 
{Er geht in die Höhle, wo Simba und kiara gerade aufwachen.}
 
KOVU: Kiara... Ich muss mit dir sprechen.
 
SIMBA: {streng} Kiara... Ich will nicht, dass du mit ihm sprichst. {sanft} Ich will mit ihm sprechen.
 
{Kiaras Mine wird fröhlich. Simba zwinkert ihr zu. Er und Kovu gehen die Höhle hinaus und in die Savanne. Szenenwechsel: Kovu und Simba gehen durch die Savanne in richtung des Gebietes, wo es gebrannt hat.}
 
SIMBA: Scar konnte seinen Hass nicht vergessen. Und schließlich wurde er davon zerstört.
 
KOVU: Ich hab' die Geschichte von Scar noch nie so gehört. Er war wirklich ein Mörder.
 
SIMBA: Feuer mordet. Aber manchmal hat die Generation, die nachwächst die Möglichkeit es besser zu machen...
 
{Er wischt mit seiner Pfote symbolisch die Asche von einem Fleck, an dem ein Sprössling einer Pflanze freigelegt wird..}
 
SIMBA: ... wenn man sie nur lässt.
 
{Ein bösartiges Glucksen ist zu vernehmen. Kovu erschreckt und schnappt nach Luft, als er merkt, was passiert. Aus dem Staub erscheinen mehrere Löwinnen, die sie umzingelt haben. Erst nur als Silhouette erkennbar kommen sie immer näher. Ihre Augen leuchten gelb.}
 
KOVU: {flüsternd} Oh nein, nein, nein...
 
ZIRA: Siehe da, Simba...
 
SIMBA: Zira.
 
ZIRA: Was machst du denn hier draußen und-- so allein? {Die Löwinnen machen die Umzigelung enger} Gut gemacht Kovu... genau, wie wirs immer geplant haben.
 
SIMBA: {dreht sich zu Kovu} Du!?
 
KOVU: Nein! Ich hab' nichts damit zu tun.
 
ZIRA: Attacke!
 
KOVU: Nein!
 
{Die Löwinnen greifen an. Simba kämpft gegen mehrere von ihnen gleichzeitig. Kovu versucht Simba zu helfen, aber er wird von einer Löwin ins Gesicht getreten und zur Seite geschleudert. Kampfgeschrei. Simba wird einen Abhang hinuntergestürzt. Die Löwinnen, allen voran Vitani, rutschen hinterher, um ihn zu verfolgen.}
 
ZIRA: Ja! Jetzt haben wir ihn!
 
{Vitani und die anderen Löwinnen setzen den Angriff fort und zwingen Simba die Schlucht entlang zu fliehen.}
 
ZIRA: Denkt an eure Ausbildung! Eine Einheit!
 
{Simba sitzt in der Falle. Er versucht die vor ihm aufgetürmten Baumstämme zu nutzen, um hochzuklettern. Kovu steht über ihm an der Felskante.}
 
KOVU: Simba!
 
ZIRA: Töte ihn, Kovu! Töte ihn! Sofort! Tu es!
 
{Nuka springt aus der Menge}
 
NUKA: Ich tue es-- für dich Mutter! {er klettert lachend die aufgetürmten Baumstämme hoch.} Mutter kannst du mich sehen? Ich tue es für dich... {leise zu sich selbst} ...und ich tue es für mich! {kränkliches Lachen}
 
{Nuka jagd Simba über die Baumstämme, von denen schon einige ziemlich morsch und zerbrechich sind. Gerade als Simba die Spitze erreicht ergreift Kovu seinen Knöchel.}
 
NUKA: Nun-- kann ich endlich beweisen, was in mir steckt!
 
{Als Nuka Simba gerade wegziehen will bricht der Baumstamm unter ihm durch. Er versucht sich festzuhalten, doch der Stamm stürzt mit ihm hinunter.}
 
ZIRA: {entsetzt, vorahnend} Nein!
 
{Nuka wird zwischen den BAumstämmen eingeklemmt. Simba klettert die Felswand hoch und flüchtet. Ein Baumstamm trifft Nuka am Kopfund verschüttet ihn. Stille. Der Staub legt sich. Kovu kommt die Schlucht hinuntergeeilt Er zieht den Baumstamm weg, unter dem sein Bruder begraben wurde. zira schubst ihn weg, um Nuka zu sehen }
 
ZIRA: Nuka... {schwermütig, schluckend}
 
NUKA: {nach Luft schnappend und hustend} Tut mir leid.. M- Mutter. Ich habs versucht.
 
ZIRA: Ssscchh
 
NUKA: Well... I finally got your attention, didn't I...
Naja... Ich hab' letztendlich doch deine Aufmerksamkeit bekommen, oder?...
 
{Zira lächelt ihn zärtlich an und krault sein Gesicht mi ihrer Pfote.}
 
NUKA: Oder?...
 
{Nuka stibt. Vitani erscheint neben Zira sih auf den Baumstamm stützend.}
 
VITANI: Nuka...
 
{Szenenwechsel in geweihte Land, man sieht Simba sich humpelnd zu Königsfelsen schleppend. Kiara sieht ihn aus etwas Entfernung.}
 
KIARA: Vater... {erkennend} Vater! Zazu, hol' Hilfe!
 
ZAZU: {fliegt weg} Oh ja! Hilfe... natürlich! Sofort!
 
{Simba geht mit großen Schmerzen. Kiara, Timon und Pumbaa erreichen ihn..}
 
KIARA: Vater...
 
TIMON: Simba! Sag' doch was! Was ist passiert?
 
SIMBA: {Simba hustet und keucht, er scheint Blut in seiner Luftröhre herunterzuschlucken. Er hat große Sprechprobleme.} Kovu... {Ei schmerzvoller Atemzug} Eine Falle...
 
{Simba bricht völlig kraftlos zusammen. Er ächtzt in Schmerzen}
 
KIARA: Nein...
 
{Timon nimmt Simbas Schwanz und Pumbaa hebt ihn hoch. Sie gehen zum Königsfelsen.}
 
TIMON: Schon gut, Kumpel! Wir kümmern uns um dich.
 
{Szenenwechsel zu der Schlucht im Schattenland. Die Löwinnen und Kovu sind zum Trauern versammelt.}
 
ZIRA: Scar... wache über meinen armen Nuka. {sie dreht sich zu Kovu} Du!...
 
{Zira fährt ihm mit ausgefahrenen Krallen durch das Gesicht..}
 
KOVU: Uaaaah! {Sein Schrei hallt in der Schlucht}
 
{Kovu sieht schmerzvoll weg. Aber er dreht sich rasch wieder zu Zira. Sie schreckt geschockt zurück. Kovu hat an der gleichen Stelle wie Scar eine Narbe am linken Auge. Zira fängt sich schnell.}
 
ZIRA: {vorwerfend} Was hast du nur getan?
 
KOVU: Ich wollte nicht-- äh es war keine Absicht-- Ich konnte nichts dafür-- Ich... {angreifend} Ich habe nichts getan!
 
ZIRA: Das ist es ja! Mit Nichtstun hast du dein Königreich verraten! Und damit auch Scar!
 
KOVU: {schreiend} Ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben!
 
ZIRA: Du kannst nicht entkommen! Nuka ist deinetwegen tot!
 
KOVU: Nein...
 
ZIRA: Du hast deinen Bruder getötet!
 
KOVU: Nein! {Echo}
 
{Kovu dreht sich ab und rennt weg. Die Löwinnen brüllen bei seinem Verlassen.}
 
ZIRA: Lasst ihn gehen! Simba hat mich das letzte mal veletzt! Nun ist auch noch kovu auf seiner Seite. Hört mir alle zu: Simba ist verwundet und schwach. Wir müssen sofort angreifen. Wir erobern sein ganzes Königreich... mit Gewalt!
 
{Die Schattenland-Löwinnen brüllen alle in Zustimmung. Zira lacht. Szenenwechsel zum Königsfelsen, wo Simba gerade wieder zu sich kommt.}
 
KIARA: Papa das kann nicht wahr sein! 
 
{Die Kamera wechselt zum Tal vor dem Felsen, wo die Tiere versammelt sind.}
 
GEPARD: Da ist Kovu! 
 
GIRAFFEN: Es ist Kovu!
 
VERSCHIEDENE TIERE: Sieh' mal sein Gesicht.
 
KIARA: Kovu!
 
{Simba brüllt und schneidet Kiara den Weg ab. Kovu geht duech den engen Pfad zwischen den Tieren.}
 
VERSCHIEDENE TIERE: Ich hab' ihm noch nie...    Schweig!
 
TIMON: Hmpf! Ooh den sollte ich mal... Den schnapp ich mir, den Scnapp ich mir. {gibt Pumbaa seinen Schwanz Pumbaa} Hier halt mich zurück.
 
PUMBAA: Na gut!
 
TIMON: {Am Schwanz zurückgehalten} Den schnapp ich mir, den Schnapp ich mir...
 
PUMBAA: Na gut! {er lässt Timons Schwanz los}
 
TIMON: {nach vorne rutschend, genervt von Pumbaas Unverständnis seinen Schwanz in seiner HAnd demonstrierend} Bei dir tipp' ich nicht mal auf den zweiten Bildungsweg.
 
PUMBAA: Öh...
 
VERSCHIEDENE TIERE: Sieh doch die Narbe in seinem Gesicht..... 
 
SIMBA: Warum bisst du zurückgekommen?
 
KOVU: Simba-- Ich hatte nichts damit zu tun.
 
SIMBA: Du gehörst nicht hierher!
 
KOVU: {leise flehend} Bitte! Vergib mir Simba, bitte!
 
KIARA: Papa, bitte... Hör ihm doch zu.
 
SIMBA: {zu Kiara} Ruhe! {zu Kovu} Als du hierher kamst hast du dich meinem Urteil unterworfen...
 
SIMBA: ...Und das fälle ich jetzt!
 
VERSCHIEDENE TIERE: {durcheinander} Heeey! los! Schmeiß ihn raus! Hey!
 
SIMBA: Verbannung!
 
KIARA: Nein! {geschockt. Nala sieht auch erschrocken aus}
 
VERSCHIEDENE TIERE: hum! Hum! 
 
KIARA: Nein! ...Kovu!
 
 
[ Ein Teil von uns ]
 
{Schneller Zoom auf Kovu, der noch gar nicht realisiert hat, was passiert.}
 
TIERE: Verbannung
Verrat
Nun wird er sehen was er davon hat
 
ZEBRAS: Verbannung
TIERE:         (Die Schande!)
GIRAFFEN: Verrat
TIERE:         (Skandal!)
FLUSSPFERD: Er ist verlogen, eiskalt und brutal
TIERE:         (Er hat..)
ZEBRAS: Verbannung
TIERE:       (...die Schande!)
GIRAFFEN: Verrat        (Skandal!)
TIERE:       (Nun wird er sehen, was er davon hat!)
FLUSSPFERD: Er hat das Narrengesicht
TIERE:       (Tschüs bis später Hochverräter!)
 
TIERE: Hass und Neid  (Verbannung)
Hochverrat       (Die Schande)
Ist er schuldig dieser Tat?
Lasst ihn geh'n
lasst ihn fleh'n
Doch dieses Verbrechen
vergessen wir nie
 
Denn er gehört nicht zu uns
Er war niemals ein Teil von uns
Auch nicht ein Freund von uns
Jagd ihn fort!
 
{Kovu flieht in einem Spießrutenlauf aus dem geweihten Land. In einem kleinen Bach sieht er die Reflektion von Scar anstelle seines Spiegelbilds.}
 
Einmal be-trog man uns
Glaubt ihm ja kein Wort
Diese Bestie kennt keine Moral
Und auch deshalb gehört er niemals zu uns!
 
TIER: Er gehört nicht zu uns....
 
ANTILOPE: Verbannung
ZEBRA: Verrat
ANTILOPE: Verbannung
ZEBRA: Verrat
ANTILOPE: Verbannung
 
{wird wiederholt}
 
{Er geht in die Wüste. Übergelegte Bilder von Kiara, die ihren Kopf traurig senkt und von  Simba, der sich abwendet. Rafiki sieht ihn aus der Distanz weggehen.}
 
RAFIKI: Oohh...
 
Liebe triumphiert
 
 
{Die Kameraeinstellung geht zurück zum Königsfelsen. simba sieht an der Spitze stehend in die Ferne.}
 
KIARA: Vater... bitte denk' nochmal drüber nach.
 
SIMBA: Von nun an gehst du nirgendwo hin ohne Begleitung!
 
KIARA: Was? Das ist nicht--
 
SIMBA: Du warst doch nur sein Vorwand.
 
KIARA: Nein! Er liebt mich... Ich weiß es.
 
SIMBA: Weil du meine Tochter bist. Du wirst den Königsfelsen nicht mehr verlassen! du bleibst, wo ich dich im Auge behalten kann. Fern von diesem Kovu.
 
KIARA: Du kennst ihn doch gar nicht.
 
SIMBA: Gut genug, um zu wissen, dass er in Scars Pfotenstapfen treten will. Und ich muss in Mufasas bleiben.
 
KIARA: Du wirst niemals wie dein Vater sein.
 
{Simba ist getroffen aber bleibt still. Kiara rennt in die Höhle. Sie schluchzt und weint. In der Höhle findet sie einen kleinen Ausgang, durch den sie verschwindet. Sie folgt dem Weg, den Kovu geflohen ist.}
 
KIARA: Kovu? Kovu...
 
{Sie steht nun in dem Bach, wo auch Kovu durchgegangen ist. Seltsamerweise sieht sie nur die Hälfte ihres Spiegelbildes. Sie sucht weiter in einer Höhle Kovus Namen rufend.}
 
KIARA: Kovu...
 
 
[ Liebe triumpfiert ]
 
{Kiara erinnert sich an die kurze schöne Zeit mit Kovu. An alles was sie gesehen und erlebt hatten.}
 
KIARA: In der heilen welt
Kann man fröhlich sein
Auf sich selbst gestelt
Und trotzdem nie allein
 
Un'sre heile Welt
schaffen wir zu zwein
Und steh' ich auch alleine hier
gibts irgendetwas tief in mir
 
{Kiara sieht hoch in den Himmel. Sie erkennt das Häschen und die beiden kämpfenden Löwen. Sie erinnert sich wehmütig.}
 
Das weiß
Liebe triumphiert
Ich bin nie allein
Mit dir
Du bist an meiner Seite
 
{Sie left sich auf einen Stamm, der über einem Bach liegt. Ihre Refllektion ist immernoch unklar..}
 
Wie Nacht, die zum Tage wird
Sind wir nun ein Paar
Für einander da
Liebe triumphiert
 
{Kiara sitzt auf einer Erhöhung. Dort, wo es gebrannt hat. Kovu sieht sie aus leichter Ferne und kommt langsam näher.}
 
KOVU: Meine Angst war groß
Endlich wird mir klar
Liebe gab mir Kraft
Weil sie viel stärker macht.
 
{Kiara dreht sich um und sie bemerkt Kovu.}
 
Eine heile Welt
Stellt dein Blick mir da
KIARA und KOVU: Ist es wirkllich schwer es einzusehn
Und unser Glück auch zu verstehn?
 
{Sie laufen aufeinander zu und begüßen sich liebevoll.}
 
Denn nur
Liebe triumphiert
Ich bin nie allein
Mit dir
Du bist an meiner Seite
 
Wie Nacht die zum Tage wird
Sind wir nun ein Paar
für einander da
Liebe triumpfiert
 
Ich weiß Liebe triumpfiert
 
{Zwei Schmetterlinge fliegen um sie herum. Kovu lächelt und fängt an zu lache. Er läuft zum Bach hinunter und kiara folgt ihm. Sie wälzen sich übereinanderund. Gelächter. Kovu leckt zärtlich ihr Gesicht. Sie sehen sich zusammen im Bach als ein Spiegelbild}
 
KOVU: Kiara, sieh mal.... Wir sind eins. {Er lächelt sie an}
 
KIARA: {Sie lächelt zurück, dann fällt ihr auf, was Kovu gesagt hat und sie ist etwas erschrocken} Was?
 
KOVU: Lass uns hier abhau'n. Wir brennen zusammen durch... und gründen dann unsere eigene Familie
 
KIARA: {lacht in sich hinein} Kovu... wir müssen zurückgehen.
 
KOVU: Was? Wo wir endlich zusammen sind?
 
KIARA: Trotzdem gehören wir zu unseren Familien. Wenn wir durchbrennen werden sie für immer verfeindet sein.
 
{Kovu überlegt, kommt zu dem Schlusss, dss sie Recht hat. Er ist aber nicht begeistert von der Idee.}
 
KOVU: Race you back!
Jag' dich zurück!
 
{Sie rennen zusammen weg, lachend.}
 
Das wiedervereinte Königreich
 
 
{Man sieht die Schattenland Bewohner, die durch einen Fluss auf dem weg ins geweihte Land sind.}
 
{Noch ein Szenenwechsel. Timon und Pumbaa sind in der Höhle am Königsfelsen und streiten sich.}
 
TIMON: Oh neien wir haben sie schon wieder verloren. Das ist jetzt schon das achttausendste Mal!
 
PUMBAA: Ooh!
 
TIMON: Du solltest doch auf sie aufpassen!
 
PUMBAA: Ich? Du solltest auf sie aufpassen!
 
TIMON: Du solltest auf sie aufpassen!
 
PUMBAA: Du solltest auf sie aufpassen!
 
TIMON: Du solltest auf sie aufpassen!
 
PUMBAA: Dann pass mal auf! {er springt auf Timon}
 
TIMON: Au! nimm das, du bescheuertes Warzenschwein! Sag' verzeihung! Sag es! {Timon dreht ihm das Bein weg}
 
PUMBAA: Nein! ... Nein! ... Niemals im Leben!
 
{Timon und Pumbaa ringen ihren Konflikt aus. Als Simba reinkommt hören sie wie vom Blitz getroffen auf.}
 
SIMBA: Was macht ihr da?
 
TIMON: Hüüü! Hmm... Gute Frage!  Darf ich erst mal eine stellen?
 
PUMBAA: Rein Hypo-pottamus
 
TIMON: Nein! rein hypothetisch! Da ist so'n hohes Tier...
 
PUMBAA: Er ist aber kein Löwe...
 
TIMON: Nein! Er ist kein Löwe... uii. {Simba sieht amüsiert aus} Nein... ein löwe ist er ganz bestimmt nicht! und ähm n'äm seine-- seine, seine Tochter ist äh-- verschwunden.
 
SIMBA: Kiara ist weg?
 
{Zazu fliegt hinein.}
 
ZAZU: Majestät! Die Löwen des Schattenlandes greifen an! Bald sind sie hier! Es ist Krieg!
 
SIMBA: Zazu! Such kiara! Wir rufen die Löwinnen zusammen. Schnell! Beeilt euch!
 
{Ein Sturm zieht auf. Tiere ziehen sich zurück! Die beiden Rudel treffen aufeinander. Zira steht auf einem Felsen. Als alle da sind strecken Timon und Pumbaa ihre Hintern aus.}
 
TIMON and PUMBAA: Näh näh näh näh näh näh!
 
ZIRA: Es ist vorbei Simba! Ich habe seit JAhren nur einen einzigen Traum.
 
TIMON: Sag' mal hat sie etwa 'ne Schlafkur gemacht?
 
SIMBA: Ich warne dich Zira! Geh' nach Hause!
 
ZIRA: Ich bin schon zu Hause!
 
{blitze zucken vom Himmel und Donner grollt.}
 
ZIRA: Attacke!
 
{Beide Seiten bewegen sich aufeinander zu. Sie werden immer schneller, bis sie schließlich aufeinandertreffen und der Kampf beginnt.}
 
ZIRA: Kratzt ihm die Augen aus! Brecht ihm das Genick! Bringt ihn um! Weiter so... Es ist alles erlaubt!
 
{Kiara und Kovu kommen näher. Sie sehen den Kampf und rennen sofort hin.}
 
PUMBAA: Was solln wir tun? Was solln wir tun?
 
TIMON: Jetzt können wir nur noch eins tun, pumbaa. Gewinnen! Denn wir sind wie zwei Richtige im Lotto! Das ist unser Motto!
 
PUMBAA: Moment: unser Motto ist doch "Hakuna Matata"!
 
TIMON: Pumbaa, hör auf in der Vergangenheit zu leben! This is the sequel.
Dies ist die Fortsetzung.
Wir brauchen ein neues Motto!
 
{Timon und Pumbaa rennen schreiend in den Kampf. Als eine Löwin sie anbrüllt bekommen sie Panik und fliehen.}
 
TIMON: Wie ich sagte: Gehen wir Lotto spielen!
 
{Kovu und Kiara rennen weiter auf das Geschehen zu. kovu rutscht auf den nassen Baumstämmen, über die sie laufen beinahe aus. Die Stämme bewegen sich. Lange halten sie dem Druck im Fluss nicht mehr stand.}
 
{Vitani erscheint auf einer Eröhung vor Nala.}
 
VITANI: Wo steckt denn deine hübsche Tochter, Nala?
 
NALA: Vitani!
 
{Vitani sprint runter auf Nala. Sie rollen den Hügel runter. Gewaltig kämpfend.}
 
{Timon und Pumbaa werden von einigen löwinnen gejagt. Sie geraten in eine Sackgasse. Pumbaa steckt seinen Kopf angstvoll unter seine Pfoten richtung Felswand. timon nimmt seinen Schwanz und richtet ihn wie ein Gewehr auf die Löwinnen.}
 
TIMON: Keine falsche Bewegung! Dieses Ding ist geladen! Wollt ihrs haben?
 
{Die feindlichen Löwinnen kreischen und flüchten.}
 
TIMON: Hehe! hahahaaa... Tja wie vom Winde verweht, so vom Winde verjagt.
 
{zurück zum Schlachtfeld. zira lacht, denn der Kampf wendet sich zu ihren Gunsten.}
 
ZIRA: Simba... {springt hinunter} Jetzt hab' ich dich!
 
{Sie und zwei Löwinnen, die Zira den Rücken frei halten, gehen auf Simba zu. Die beiden gehen im Kreis. Beide heben ihre Pfoten um anzugreifen, als Kovu und kiara dazwischen springen.}
 
SIMBA: Kiara? {Sie macht eine böse Miene}
 
ZIRA: Kovu! {Er sieht sie an. Als sein Name fällt, bekommt er einen bösen Gesichtsausdruck} ...aus dem Weg!
 
SIMBA: {zu kiara} Geh' zur Seite!
 
KIARA: Vater, das muss ein Ende haben!
 
ZIRA: {zu Kovu} Du bist noch schwächer, als ich dachte! Geh' mir aus dem Weg!
 
KOVU: Du wirst kiara nichts tun... Simba auch nicht! nicht solange ich hier bin!
 
ZIRA: {schnaubt}
 
SIMBA: halt dich bitte da raus!
 
KIARA: Ein weiser König sagte mir einmal... "Wir sind eins" ...Damals hab' ich ihn nicht verstanden. Jatzt tu ich es!
 
SIMBA: Aber... Die...
 
KIARA: Die...? Wir. Sieh sie dir an. Sie sind doch wir. Oder siehst du einen Unterschied?
Aren't we all part of the Circle of Life?
Sind wir nicht alle ein Teil des ewigen Kreises des Lebens?
 
{Simba schweigt. er sceint zu denken. Der Himmel klart auf. Schließlich reiben sie ihre Köpfe aneindnder.}
 
ZIRA: Vitani... jetzt!
 
VITANI: Nein, Mutter! Kiara hat Recht.{Sie geht auf Simbas Seite neben Kovu und dreht sich gegen Zira} Genug. {Ziras andere Löwinnen sind schockiert und verstehen langsam}
 
ZIRA: wenn du niht kämpfen willst, dann wirst auch du sterben.
 
{ziras Löwinnen sehen sich an und entscheiden zu Simba hinüber zu gehen. zira erschreckt sich.}
 
ZIRA: Hhh-- hhhh-- Wohin geht ihr? kommt zurück!
 
SIMBA: Siehs endlich ein Zira. Die Zeit ist gekommen die Vergangenheit zu vergessen.
 
ZIRA: {allein} Ich werde niemals vergessen!
 
{Mehr Baumstämme türmen sich im Fluss auf. Ein DAmm entsteht.}
 
ZIRA: Ich tus für dich Scar!
 
{Zira springt Simba an, der gerade unaufmerksam ist und zum Fluss schaut. Kiara fängt Zira im Flug ab. Beide rollen die Schlucht hinunter.}
 
SIMBA: Kiara!
 
KOVU: Kiara!
 
{Simba springt hinunter. er versucht Kiara irgendwie zu erreich, aber sie sind schon zu weit gefallen. Kiara kann sich am letzten Vorsprung halten..}
 
NALA: Halt dich fest, Kiara!
 
{Der Damm bricht. Es entsteht ein reißender Fluss.}
 
NALA: Simba! Simba der Fluss!
 
{Der Fluss fließt in rasender Geschwindigkeit. Zira hängt an einem Steilen Abhang Kiara zieht sich gerade hoch..}
 
KIARA: .Zira, gib mir deine Pfote. 
 
{Zira versucht Kiara mit sich herunterzureißen aber Kiara kann ihre Pfote noch gerade wegziehen.}
 
ZIRA: Hnnghh... Grnghhh...
 
KIARA: Zira! Greif' zu! Ich helfe dir.
 
{Zira ändert ihre Meineung. Sie fängt an zu lächeln.}
 
ZIRA: No. ...Never!
Nein... Niemals!
 
{Sie lässt los und kann sich nicht mehr halten, rutscht ab und fällt in den Fluss. Getroffen von Baumstämmen sieht man nur kuz ihre Pfote, bis sie untergeht.}
 
{Kovu schließt seine Augen, als seine Mutter fällt. Er seufzt schwer.}
 
{Simba wartet auf dem Felsen nahe Kiara.}
 
SIMBA: Kiara...
 
KIARA: Papa... Ich habs versucht {Sie reichenn sich die Pfote}
 
NALA: Kiara... oh.
 
PUMBAA: Wow... das war wirklich mutig Kiara!
 
TIMON: Yeee-haaa!
 
{Kiara und Kovu gehen aufeuinander zu.}
 
KIARA: Kovu...
 
KOVU: Oh, Kiara.
 
SIMBA: Kovu... Ich hatte unrecht. Du gehörst hierher.
 
{Kiara lehnt sich an kovu.}
 
SIMBA: Gehen wir nach Hause... wir alle.
 
{Sie gehen langsam zum Königsfelsen zurück. "Wir sind eins" wird im Hintergrund gespielt. Rafiki lodt kovu und kiara gestikulierend.}
 
PUMBAA: Wir lieben solche Augenblicke!
 
TIMON: Ja...
 
TIMON und PUMBAA: ...Lieben! nicht mögen. Leben!
 
{Zazu versucht sich mit seinen Flügeln vorm Ertrinken zu bewahren, als die beiden anfangen zu weinen.}
 
{Simba und Nala gehen richtung Spitze des Königsfelsens. Kovu und Kiara folgen. Erst fängt Simba an zu brüllen, dann Kovu und dann alle vier. Die anderen Löwen brüllen mit.}
 
{Die Wolken verschwinden und Mufasas Stimme ist aus den Wolken zu hören..}
 
MUFASA: gut gemacht mein Sohn. {mufasas Geist umrundet Simba in Form von wehenden Samen.}
 
{Rafiki lächelt dem Geschehen folgend.}
 
MUFASA: Wir sind ein
 
{Schnitt zum Ende}
 
ENDE
 

-----------------------------------------

Abspann
 
 

-----------------------------------------

Stinger (Schlussszene)
 
 
{Schattenland. Timon und Pumbaa suchen nach Käfern.}
 
PUMBAA: Hakuna Matata!
 
TIMON: Schattenland, schmackhaftes Land... dieser Ort ist besser als Disneyland!
 
{Ein Käfer fleigt ins Bild wie Tinker-bell beim Disney Abspann.}


Return to the top-level frames page
Return to the top-level frames page
The Lion King WWW Archive